Geschenkidee gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 5. August 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Für meinen kürzlich zum mac geswitchten Freund suche ich ein adäquates Geschenk.

    Eigentlich sollte es ein iPod werden, wird mir aber zu teuer. (echt schade!)

    Er hat also das 12''pb. Tasche, Maus, Lautsprecher schon vorhanden.
    Hobby: Musik und iTunes. Zeit dazu: wenig.

    Also? Ideen bitte? Muss nicht mit dem mac zu tun haben ;-)

    :D

    (bin schon gespannt!)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    T610 und Salling Clicker als iTunes-Fernbedienung

    :D

    wenn er dann nicht fernbedient, kann er dich sogar anrufen!

    :D

    oder fotografieren!

    :D
     
  3. iX

    iX New Member

    'nen Ventilator. :D :D :D
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    Ventilatro: Vorhanden.

    Tsechshundertdingsda: keine schlechte Idee, zumal sein Vertag nächsten Monat erneuert werden muss, ist eh ein neues handy fällig, und dieses gefältt ihm auch noch!

    Nur: dann bin ich neidisch aufs handy! :tongue:


    nachtrag:
    je länger ich drüber nachdenke, sony und clicker gefällt mir gut!

    ich muss jetzt zur Arbeit (Klimaanlage, ich koooomme!) und schau später nochmal rein!

    :rolleyes:
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Das 12" PB hat ja keine beleuchtete Tastatur - wie wäre es also mit einer dieser Schwanenhals-Leuchten mit LED-Lampe, die man einfach in den USB-Port steckt?

    Hat er schon gute Boxen für iTunes?

    Vielleicht freut er sich über DJ-Software.

    Jetzt hab´ ich`s: Schenk´ ihm einen beamer, um die visuals von iTunes an die Wohn- oder Schlafzimmerwand zu projizieren. Kommt extrem cool.

    ;-)

    Singer
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    DJ Software? Was gibts denn da so? Du kennst Dich da doch aus, oder?
    Lampe, ja ok, so als zusatz warum nicht?
    Boxen haben wir schon. Beamer? Auch wieder zuteuer oder?

    oh, ich muss jetzt...
    :crazy:
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Eine iSIght ?
     
  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich selbst würde mich hierüber freuen:

    -Ausflug in den Zoo (Panther-Gutschein)?
    -Beitrag zum Eigenheim (RAM-Bausteine)? :)
     
  10. tom7894

    tom7894 New Member

    @ tocamac: Ich hab auch so einen Powermate. Cool, ja. Aber wofür ist der eigentlich gut?

    In iMovie zum Schneiden - da sind die Tasten präziser, wenn ich beim Powermate zum Drehen aufhöre, rennt der Film noch kurz weiter.

    Ich hatte gehofft, damit in Indesign scrollen zu können, vielleicht auch in anderen Programmen. Ist mir leider nicht gelungen.

    Wofür verwendest du ihn?
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    >> Aber wofür ist der eigentlich gut? <<

    keine ahnung...

    :D

    nein, quatsch...ich find das ding ausgesprochen praktisch und habe mir das über die systemeinstellungen für die meisten programme angepasst:

    z.b.

    finder: drehen = lautstärke, drücken = cd-laufwerk auf/zu

    photoshop: drehen = zoom, drehen+drücken = scrollen

    safari: drehen = scrollen, drücken = neu laden

    u.s.w.
     
  12. mac-pc

    mac-pc New Member

    Schenk doch 1 Jahr "Premium" mitglied bei Macwelt.de oder nen Hammer,damit er seinen PC zusammen schlagen kann :tongue: :D
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    danke für eure Vorschläge!

    das mit dem zoo ist ja ganz nett ;o)

    diesen Knopf zum drehen find ich ja irgendwie unnütz ;-) und mit einer isight kann er nix anfangan -

    Hammer zum PC zerhauen braucht er nicht merh, denn der PC ist ja schon verkauft...

    aber ihr habt mich schon inspiriert, danke!! :D
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nun wollen wir aber auch wissen, was er kriegt...aber erst nach dem Geburtstag, falls er mal hier reingerät...
    ;)
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nee, der gerät hier nicht hin ;-)

    ich tendiere ja jetzt zum handy mit clicker, oder aber ich überrede seine Eltern das FAZ-Abo sein zu lassen und mir beim ipod zu helfen - mal sehen, mit sonem modernen zeuch können die nix anfangen ;-)))
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    handy mit clicker ist wirklich geil, kannst sogar vom handy aus nach einzelnen Titeln/interpreten suchen lassen und kriegst die angezeigt, und falls du mal ne Präsentation brauchst: Keynote und Powerpoint gehen auch...und vieles mehr...obwohl iPod auch nicht schlecht ist...also falls du von deinem Freund mal die Nase voll hast...

    ;)

    *duckundweg*
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja ich schau mir das t610 nochmal an.

    Blöde ist nur, dass ich jetzt das siemens s55 habe und dann nicht mehr kompatibel zum Freund-Handy bin. Oder ich muss auch an ein t610 rankommen...

    Die Nase voll? och nööö, noch nicht ;-)
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Jetzt komm aber...Du willst doch nicht Dein schönes S55 gegen diesen speihässlichen Klotz namens T160 tauschen? Ein Handy ist nur für eines da: Zum telefonieren. Alles andere ist Firlefanz ;)

    Gruss
    Andreas
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    @AndreasG: Hallo? Hörst du mich? Schonmal was von Interaktivität und Digital Hub gehört? Wenn man so ein schönes Aluminium-Gehäuse einen "speihässlichen Klotz" nennt, hat man es wohl noch nie in der Hand gehabt?! Und die Menüführung (inkl. Aqua- oder Metal-Theme) ist einfach Maclike...
    Meiner Frau wars auch egal, welches Handy sie bekommt...bis sie mein T610 gesehen hat ;)
    Und das mit dem Clicker ist doch als Geburtstagsgeschenk ne nette Dreingabe. Nun tu mal nicht so, als würdest du am Mac nur auf Kommandozeilenebene unterwegs sein...

    :D
     
  20. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also ich boote immer im Single-User-Modus...gibt's denn da noch was anderes?

    Nein im Ernst, ich bin definitiv geheilt vom Hightech-Handy. Der Grund ist einfach: Meine Augen sind nicht mehr das, was sie noch nie waren, und deshalb kann ich mit diesen Mäusedisplay's nichts anfangen. Anfangs fand ich GPRS gaaaaanz toll, heute finde ich es nur doof. Dabei ist es voll egal, dass mein ME45 nur S/W ist, keine Kamera hat und auch nicht Bluetooth-tauglich ist. Denn die ständige Scrollerei auf diesen Mini-Displays ist mir einfach zu doof. Da kann Stevie den digitalen Hub propagieren wie er will, so lange es keine Brillen mit integriertem Display gibt, mache ich mit dem Handy nur eines: Telefonieren. Und fürs Fotografieren habe ich eine DigiCam, und für die Adressen einen Palm...

    Gruss :D
    Andreas

    P.S Und noch was: Das T160 ist grottenhässlich. Siemens-Handies haben weit und breit das beste Design. Punkt. ;)
     

Diese Seite empfehlen