Geschmack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. Juli 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Kennt ihr das : Man kauft eine Honigmelone und dann schmeckt die wie eine rohe Kartoffel :kotz:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Nein.
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Vielleicht hättest du vorher nicht den Kartoffelsalat essen sollen...
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die war einfach nicht reif genug bzw. wurde wohl zu früh geerntet. Melonen schmecken halt doch am besten in Italien, am besten mit Parmaschinken dazu....:geifer:
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Hauptsache groß und billig. Die Ware wie auf italienischen Märkten kriegst du in Deutschland kaum je zu Gesicht.
     
  6. higher

    higher New Member

    auch nein. So ein Pech!! :rolleyes:
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Werbung ist auch geschmacklos lieber higher ! Spar dir also die Mühe, keiner wird deinen Werbelink anklicken !
     
  8. vulkanos

    vulkanos New Member

    doch ich, fledermausratte. die seite stammt aus österreich. ich sah sie mir an. nichts für mich. roger and out.
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member

    Einkaufen am Markt, Ware begutachten (klopfen, schnuppern, anfassen) und Schwätzchen halten, gehört zu der mediterranen Esskultur - und manchmal sogar täglich.

    Warum? Frische Ingredienzien gehören nun einmal m.E. zu einer liebevoll und schmackhaft zubereiteten Mahlzeit.

    Als Student streunte ich gerne durch den Bonner Wochenmarkt am Rathausplatz herum. Den Duft von frischem Obst und Gemüse habe ich heute noch in der Nase. Dann erwischte mich das bundesrepublikanische Geld-Erwerb-Hamsterrad ...
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Es ist eine Frage der Prioritäten. Die Italiener sind auch im Hamsterrad, aber wo gibt es in Deutschland erwachsene Männer, die sich über die beste Zubereitung von Auberginen oder Gamberoni streiten können.
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    deshalb riecht der Kenner ja auch an der Melone bevor er sie kauft. Riecht sie süßlich, ist sie reif.
     
  12. Lucas21

    Lucas21 New Member

    Was ist Honigmelone? hm....
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Zur Zeit habe ich Pech mit Obst :eek: Nun ärgert mich eine Mango ! Erst wird das Ding nicht weich, d.h. leicht eindrückbar und jetzt über Nacht eine große braune Stelle :augenring: Ab in den Müll :kotz:
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Wie wäre es mit einheimischem Obst oder solchem aus dem nahen Europäischen Ausland? Das ist jetzt reif, kann reif geerntet werden und ist dank kurzer Transportwege nach ein paar Stunden bei Dir.

    Habt Ihr bei euch kein Messer? Kann man doch wegschneiden, die braune Stelle.
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Bin leider gegen einheimisches Obst allergisch. Ausnahmen : Erdbeeren und Blaubeeren
     
  16. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und weil wie gerade beim Obst sind : bin gerade in die Küche gegangen für eine Banane und da steigt vom Obstkorb eine schwarze Wolke auf ! Fruchtfliegen ! :augenring: Billionen davon !
     

Diese Seite empfehlen