geschmeide

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 14. Januar 2004.

  1. bsek

    bsek New Member

    prolog:
    das datum des eigenen geburtstages kann man sich ja bekanntlich nicht selber aussuchen. genauso wenig macht es sinn, sich seine freundin nach dem datum ihres geburtstages auszuwählen. deshalb kann man durchaus ein problem bekommen, wenn die liebste (wie in meinem fall) grad mal drei wochen nach weihnachten geburtstag hat. in diesem fall stellt sich nämlich in recht kurzen abständen die frage: was schenk ich der herzdame?

    die story:
    wollte besagter dame heute im schmuckladen etwas glitzerndes kaufen: extravagant aber im erschwinglichen bereich, nichts zum protzen aber etwas, was man auch mal zu einem besonderen anlass vorzeigen und tragen kann. das war mein plan. die realität war dagegen bitter: die auslagen waren wie ausgefegt. die begründung: so kurz nach dem weihnachtsgeschäft sind die lager halt leer, wann lieferung kommt, könne man mir aber auch nicht sagen :crazy:
    jetzt steh ich also wieder am anfang meiner überlegungen ...;( :confused:
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    mein beileid... :D
     
  3. rmweinert

    rmweinert New Member

    Blumen!

    Ich sag's immer wieder: Blumen!

    Und mach ihr nen Antrag :)

    Mike
     
  4. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Gibt es denn bei euch nur EINEN Schmuckladen? Mach Dich auf die Socken zum nächsten, herrgott!

    Ansonsten sind Tipps schwer zu geben, wenn man die Person nicht kennt. Frau ist nicht gleich Frau. Mit Schmuck liegt man jedenfalls selten falsch.

    Und wegen der Blumen: Immer schön! Nur manche Paare haben sich schon bezüglich der Schenkerei gewisse Maßstäbe gesetzt. Könnte sein, dass die eine Frau innerlich mault, wenn sie eine Blume geschenkt bekommt, die andere strahlt über das ganze Gesicht.

    Tja ...
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi bsek,

    stehen Frauen nicht auch auf Selbstgebasteltes?

    Dann suchst du dir ein paar Meter Kupferkabel und knöperst was nettes zusammen. :rolleyes:

    Oder ein hübsches gemaltes Bild.

    Der Gedanke zählt!

    MfG Amigoivo
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    Schreib ihr ein Lied.
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Selbstgebasteltes ist eine gute Idee; so hat es mein Vater geschafft, meine Mutter an ihrem Geburtstag (kurz vor Weihnachten) nach immerhin 40jähriger Ehe in Entzückung zu versetzen. Mein Daddy ist zwar kein Künstler, aber seine Kreativität ist beachtlich. Ich weiss nicht genau, wie er das gebastelt hat, das Ergebnis ist jedenfalls ein Bild aus Plakatfarbe (oder so), auf das diverse Dinge wie ein "Reagenzvase", ein halber Blumentopf, diverse Steine usw. aufgeklebt und montiert sind. Der Hintergrund, also die Plakatfarbe hat eine gewisse Struktur. Am Ende noch eine Blume in die Vase und Dekomaterial in den Topf. Meine Liebste will jetzt natürlich von mir auch mal so etwas geschenkt bekommen...

    Wenn es Dich interessiert, mach ich mal ein Foto. Kürzlich habe ich ein solches "Kunstwerk" in einem schmucken Blumenladen für 100 EUR gesehen...

    Ciao
    Napfekarl
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ich kenne das Problem sehr gut. An Weihnachten ist Weihnachten, am 15.1. (heute!!!) haben wir Hochzeitstag, und am 29. hat meine Liebste Geburtstag... Ich sage dir, meine Gedanken kreisen seit einem Monat nur um diese eine Frage: Was schenke ich ihr?

    Heute für den Hochzeitstag werden's sicher Blumen sein. Aber in 2 Wochen für den Geburtstag...?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie wär's mit Toblerone?

    Ach nee, geht ja nicht. Brauchst du ja für Karlsruhe...

    :D
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ne, geht wirklich nicht. Alles schon aufgekauft hier, und in Mac-Spezialpapier verpackt. Das pack ich nicht wieder aus. Schweine-Arbeit! :rolleyes:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. bsek

    bsek New Member

    nachdem es zu weihnachten die ixus II gab, es im September für drei wochen in die USA gehen soll, ich mir jetzt endlich einen neuen ´mac holen möchte, kann ich bei dem geburtstagsgeschenk nicht in die vollen gehen ...
     
  13. bsek

    bsek New Member

    ... ach was soll's: wer will schon in die USA
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    nach den Berechnungen einiger Experten hier im Forum brauchst du dir bloß ein Powerbook aus den Staaten mitzubringen und du hast die Knete für den Flug drin :D
     
  15. bsek

    bsek New Member

    da muss ich aber noch irgendwie die zeit bis september mit meinem uralt-imac überbrücken. und bei aller liebe ... das ist utopisch!
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann schenk ihr doch ne USA-Reise :D
     
  17. rmweinert

    rmweinert New Member

    wir hatten mal geklärt, dass wir uns untereinander nix mehr schenken - gute Idee dachte ich! Einer meiner größten Fehler war, dass ich mich dran gehalten habe.

    Mike
     
  18. starwatcher

    starwatcher New Member

    spende an UNICEF... Kinder sind das wichtigste auf der welt....
     
  19. merlin2

    merlin2 New Member

    in diesem fall stellt sich nämlich in recht kurzen abständen die frage: was schenk ich der herzdame?

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Hole sie daheim (oder von der Arbeit ) mit einem eleganten Auto ab. Bringe ihr einen Strauss Blumen mit. Fahre sie in ein Kleidergeschäft und lasse sie ein schönes Kleid aussuchen. Sollte nicht gerade ein Kaufhaus oder der Supermarkt sein. Du bist verständlicherweise auch schon elegant angezogen. Bringe sie dann in einen Kosmetiksalon wo sie für den Abend schön gemacht wird. Mit ihrem neuen Kleid führst Du sie anschliessend zu einem romantischen Nachtessen aus. Während dem Nachtessen stehst Du auf und liesst ihr ein selbst geschriebenes Gedicht vor worin Du ihr sagst wie gern Du sie hast und was sie Dir bedeutet. Schenke ihr ein schlichtes Schmuckstück mit einer speziellen Gravur zum Zeichen der Liebe. Bringe sie dann in ein romantisches Hotel und verbringe den Rest der Nacht mit ihr (den Rest musst Du Dir selber ausdenken). Sie wird sich ein leben lang an diesen Tag erinnern.
     
  20. bsek

    bsek New Member


    Danke. Das merk ich mir für nächstes Jahr.

    Um die Geschichte, die ich zu Beginn dieses Threads angefangen habe, zu beenden, folgt hier nun das
    Happy End:
    Die Stunde der Wahrheit rückte immer näher. Was sollte ich bloss machen? Blumen sind ja ohnehin selbstverständlich. Ein Fläschchen Baileys war auch schon kalt gestellt. Aber ich war schon in 5 verschiedenen Juweliergeschäften und über all erwartete mich der gleiche überraschte und verständnislose Blick der Verkäuferin: "Schmuck kaufen? So kurz nach Weihnnachten?" - die mir gezeigte Ware beschränkte sich immer auf das gleiche 0815-Ich-habe-kein-Geschmack-weil-ich-ein-PC-User-bin-und-brauche-ganz-dringend-ein-Geschenk-Design.
    Der Vorschlag, wie er von Merlin geäußert wurde kam mir natürlich auch in ähnlicher Form. Nur: erst in der Adventszeit, wo wir beide viel Stress auf Arbeit hatten, habe ich Sie in einen Wellness-Tempel ausgeführt.
    Also gestern abend nach Büroschluß hab ich das Töchterchen unter den Arm geklemmt, die Zutaten für den Kuchen eingekauft und einen erneuten Marathon durch die Jenaer Juweliersszene angetreten. Es hat sich gelohnt: 10 vor 8 hatte ich endlich Erfolg - in der Glasvitrine vor mir entdeckte ich das Objekt der Begierde, welches all meinen Ansprüchen gerecht wurde und bei dem ich mir sicher war, dass es der Frau-Freundin auch gefallen wird.
    Ab nach Hause. Erst die Tochter dann die Frau des Hauses ins Bett befohlen, dann bis nachts um 12 Torte gebacken, um dann am Morgen in ein freudestrahlendes Gesicht zu blicken, als SIE die Geschenkbox öffnete. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ...
     

Diese Seite empfehlen