Geschützer "Desktop"????? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 12. September 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    guten abend alle miteinander

    ich habe eine frage/problem.

    1. wo befindet sich bei euch der "Desktop"-folder unter jaguar?

    2. bei mir ist er direkt wenn ich das festplattensymbol anklicke auf der gleichen höhe wie System, Benutzer, Library und Applications. aber er ist geschütz, hat also so ein rotes minus-zeichen! ich glaube der ist noch nicht allzulange dort. wo gehört der hin und warum ist er geschützt? habe auch als root keinen zugriff!!

    Vielleicht hat es etwas damit zu tun. habe von adobe das update für indesign 2.0.1 runtergeladen und mittendrin ging der InternetExplorer "hopps" (unerwarteter fehler)
    die halbe datei konnte ich dann auch nicht mehr löschen, kam immer so eine meldung, dass noch ein vorgang im gange ist und ich doch bitte das ende dieses vorganges abwarten soll!??? Die datei (Adobe_Update, spielt aber eh keine rolle) habe ich dann via terminal gelöscht. und nochmals runtergeladen.
    seit da ist dieser geschützer desktopfolder da.

    schon mal danke!

    salzborn alphorn popcorn
     
  2. salzborn

    salzborn New Member

    habe jetzt immerhin schon mal die rechte von dem blöden ordner!
    über apfel+I bin ich da ran gekommen. ergehört nun also mir! aber ich kann den immer noch nicht löschen!

    er stört!

    salzborn

    (warum hats den gegeben?)
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    jetzt gehts weiter in meiner dokumentation.

    habs jetzt geschafft.
    zuerst ordner umbenannt, dann veschwand dieses rote minuszeichen. dann wollte ich ihn löschen. hat nicht geklappt. schnell auf den "wirklichen" desktop gezogen. wieder zurück, objekt ersetzt. und dann gelöscht. wech is er!! judihuidumdiddeliduuu!!

    danke für meine tatkräftige unterstützung.

    bitte gerngeschehen.

    salzborn

    porbieren geht (oft) über studieren.
     

Diese Seite empfehlen