Geschützte Objekte!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 21. Juni 2008.

  1. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo,
    wie kann ich geschützte Objekte ( ArcPSudioSN.reg) Preferences löschen?
    Könnt Ihr mir ein Löschprogramm nennen,mit dem man das erledigen kann.
    Papierkorb löschen mit der Befehlstaste bringt keinen Erfolg.
    Software MainMenu von Santa Software hat es auch nicht geschafft.
    Dieses Problem stellt sich beim Löschen von einem Previosus-System!
    Gruss :confused:
     
  2. meik

    meik New Member

    BatChmod
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    BatChmod ist lediglich ein Dialog, mit dem man die entsprechende Unix-Routine bequem bedienen kann. Man kann damit nur die Eigentümer- und Zugriffsrechte ändern, aber nicht den Schutz aufheben. Das müsste doch einfach über den Informationsdialog gehen. Dort das Häkchen bei geschützt entfernen.

    Gruß
    MACaerer
     
  4. meik

    meik New Member

    Quatsch. BatChmod hat einen Befehl BatChmod > 'Papierkorb entleeren erzwingen'. Das löscht alles, selbst geschützte Dateien.
     
  5. u_wolf

    u_wolf New Member

  6. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo MACaerer,
    deine Einschätzung ist eigentlich die Richtige. Nur den Informationskatalog
    habe ich bemüht,aber das Häkchen lässt sich nicht entfernen. Dass Schloss
    kann ich mit meinem Kennwort öffnen, aber das Häkchen bleibt verdeckt!
    Mit Batchomod funktioniert es durch die Verschlüsslung auch nicht.

    Ich vermute,durch meine Neuinstallation mit neuem Benutzernamen und
    Kennwort kann ich das geschützte Objekt nicht öffnen.
    Gruss
     
  7. meik

    meik New Member

    Verstehe ich nicht. ich habe soeben eine Datei geschützt, verschlüsselt, in den Papierkorb befördert und mit Batchmod gelöscht. Was nun aber völlig merkwürdig ist: Wenn ich die geschützte Datei mit Dropstuff komprimiere, dann geht das Löschen auch einfach mit dem Finder. Vielleicht ist das ein Weg?
     

Diese Seite empfehlen