"Geschütztes Bild" löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macroskop, 23. Juli 2005.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    Habe da noch ne Frage:

    Ich kann ein bestimmtes Bild nicht löschen, bzw. nicht aus meinem Papierkorb kriegen. Immer kommt die Fehlermeldung: "Geschützt"
    Außerdem steht ein kleines Schloß am linken, unteren Rand des Icons.

    Was tun??
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Versuche mal mit gedrückter alt-Taste den Papierkorb zu leeren, das sollte gehen.

    micha
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Erst mal raus aus dem papierkorb, auf den schreibtisch, icon auswählen,
    befehl (apple) + I, es öffnet sich ein fensterchen (siehe abbildung), und dort machst du das kreuzchen bei >geschützt< weg.
    Dann wieder in den papierkorb, löschen, feddich.
    :klimper:

    edit: so wie micha das beschreibt, geht's auch. Dabei hab ich mir aber auch schon mal versehentlich daten gelöscht, die ich eigentlich behalten wollte.
    Wenn du also sicher bist, nimmst du den kurzen weg, sonst machst du's wie bei mir beschrieben.
     

    Anhänge:

  4. Macroskop

    Macroskop New Member

    jo, das mit dem Info/sicherung raus hätte mir auch einfallen können....


    hat geklappt!

    Danke ihr beiden!!
     

Diese Seite empfehlen