geschwindigkeit bei lasat 560 voice (a)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 11. Dezember 2000.

  1. diablo

    diablo New Member

    habe einen 9600 mac (os8.5) und ein lasat 560 voice modem
    thoretische müßte ich mich mit 56000 bit/sek einloggen können

    aber in der praxis schaffe ich höchstens 32000.
    hab schon viel propiert und nachgeforscht aber keiner kann mir sagen wo das problem liegt
    am provider kann es nicht liegen da ich schon viele auspropiert habe und nach deren angaben der zugang auch nicht limitiert ist

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,

    hat das Modem schon V.90-Firmware oder noch die ältere Kflex?
    Nicht jeder Provider unterstützt den älteren 56k-Standard. Ich habe bei meinem Lasat Internet56000 dieses Update gemacht, davor hatte ich nur max. 33.6er Connects.
    Hast Du aktuelle ARA-Scripts? Ich habe bei mir ein Lasat-V.90 Script.
    Das letzte könnte eine wirklich schlechte Telefonleitung sein. Ich hatte 48kBit/s als Maximum - ich schätze meine Vermittlungstelle ist ca. 2km weit weg.

    Andreas
     
  3. diablo

    diablo New Member

    mein modem kann sowohl v90 als auch kflex.

    die idee mit dem firmware update ist mir auch schon gekommen. danach mußte ich mein modem einschicken weil gar nichts mehr gegangen ist.

    hab mir auch alles modemskripte von lasat runtergeladen und alle in frage kommenden auspropiert

    aber das hat nicht geholfen

    kann mich nicht mit mehr als 30.000 einbuchen
     

Diese Seite empfehlen