Geschwindigkeit mit AIRPORT und DSL 1500 wie 36k Modem?! Wieso?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 27. November 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    ich habe wie schon in einem anderen Thread beschriebn einen Router an dem die airport station hängt. von dort sind es luftlinie 10 meter durch eine stein wand zu meinem Powerbook.

    An diesem Router sind 2 der 4 Ports belegt, ich habe am dritten eingesteckt.

    Das Notebook ist verbunden mit dem Internet, iChat und eMail geht gut, allerdings ist browsen unmöglich! Schreckliche Geschwindigkeit! Woran liegt das?! reichweite wurde mit 90 Metern Angegeben, auch wenn ich direkt neben station bin lahm!!!


    Bin am verrückt werden. gruß
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Unter welchem OS läuft dein Notebook?
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    dann probier es mal mit einer festen IP für die WLAN-Verbindung.

    TCP/IP manuell.
    IP-Adresse: 192.168.1.47
    Maske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.1.1 (die IP deiner Airport-Basis hoffe ich, heißt so *) )

    DNS:
    194.25.2.131
    194.25.2.129


    *) Wenn deiner Basis 192.168.0.1 heißen sollte, dann muss auch deine IP 192.168.0.47 heißen.
     

Diese Seite empfehlen