geschwindigkeit neue imacs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 29. Februar 2016.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo zusammen

    habe mir einen neuen imac 21.5" 3.1 ghz, 1, tb festplatte, 8gb ram, etc (ende 2015) gegönnt für 1699 euro. irgendwie bin ich mit der (mehr)leistung im gegensatz zu meinem 4 jahre alten macbook pro nicht sonderlich zufrieden. es ist schon alles schneller und flüssiger, kommt aber an macs mit flashspeicher und mehr ram niemals heran (das sind 2 völlig verschiedene computer). natürlich sind das attribute, die man nicht miteinander vergleichen kann. allerdings findet man meinen imac mit flash speicher (entweder fushion drive +110 euro oder flashdrive +220 euro) nur bei apple selbst, zudem noch sehr teuer und nicht im zubehörhandel erhältlich, was einen kauf u. umständen erschwert (kein rabatt).
    ausserdem ist das fushion drive, wie zuletzt nachgelesen, nur in geringem ausmass mit flashspeicher versehen, was einen mehrnutzen infrage stellt. die reine flashversion 256 gb ist hingegen wieder sehr teuer.

    ich frage ich grundsätzlich, wieso ein desktop computer im direkten performance-vergleich um ein vielfaches mehr kostet als ein laptop.

    was ist eure meinung dazu?
     

Diese Seite empfehlen