Geschwindigkeit von Airport extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 13. Juni 2004.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Hallo -

    ich habe seit ein paar Wochen Airport extreme mit einer D-Link 624+ als Verbindung meines powermac G4 QS und meinem iBook G4. Ich übertrage gerade meinen Homefolder als Backup vom iBook auf den PM mit 2,5 MB/s - ist das für Airport extreme das Maximum??
     
  2. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Airport (ohne Extreme) schafft bei mir ca. 500 KB/sec, vom Verhältnis her würde es also passen...
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Naja, 54MBit/8 = 6,75MB/s (im Idealfall, und falls der Router überhaupt 54MBit unterstützt).

    Da WLan ja eh mit der Distanz abnimmt und du deine beiden Macs mit Sicherheit nicht direkt an den Antennen stehen hast sind 2,5MB/s doch ein guter Wert...
     

Diese Seite empfehlen