Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 27. April 2001.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Hallo,
    in letzter Zeit nach dem Wechsel von os 8.5 auf 9.0
    habe ich auch den Eindruck das mein Rechner (iMac der
    ersten Generation) langsamer hochläuft. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ok für mich. Bremsend sind sicher die unnötigen Erweiterungen und zu viel Ballast in dem Preverenceordner.Gibt es kein Hilfsprogramm das mir sagt was ich rausschmeißen oder deaktivieren kann?
    Günter
     
  2. OliK

    OliK New Member

    hi günter,
    in der macup 04/01 gabs nen artikel "tuning zum nulltarif" in dem "überflüssige" sys.-erweiterungen etc. behandelt werden.
    mach dir die mühe und date dein 9.0 auf 9.1 ab das hilft. 9.1 frisst auf meinem g3 pb weniger ram als 9.0.
    wieviel ram hast du eigentlich installiert im imac? 64mb?
    das 9.0 verschlingt ja gleich mal um die 35mb.

    bis dann

    Olley
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Hallo Olley,danke für den Tip mal sehen ob ich was passendes finde.Mein Rechner hat 96MB Ram ,müßte eingentlich reichen für os 9.
    Günter
     

Diese Seite empfehlen