Geschwindigkeitsanzeige für Dateitransfer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ketchupfreak88, 11. Mai 2009.

  1. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 New Member

    Hallo,

    ich suche ein Art Plugin, welches beim Kopieren oder Verschieben von Dateien unter Mac OS X die Geschwindigkeit im dazugehörigen Fenster anzeigen kann.
    Ich möchte gerne den genauen Datendurchsatz wissen. Zum Beispiel in MByte/sekunde.
    Vista kann das von Hause aus! :p
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    ein Finder-Plugin ist mir nicht bekannt. Eventuell findest Du ja eint Tool unter z.B. versiontracker.com.

    Zur Anzeige der Performance verwendet man unter OSX die Aktivitätsanzeige, in diesem Fall den Reiter Netzwerk. Anbei ein Screenshot.

    Vista habe ich mir gespart. Ich habe XP noch nicht zu Ende gespielt.

    LG

    Volker
     

    Anhänge:

  3. dimoe

    dimoe New Member

    ich denke, PathFinder könnte dabei helfen,

    allerdings benutze ich es eher um mehr Möglichkeiten als mit dem Finder zu haben, z.B.:
    - Datei-Pfad in Unix, HFS oder URL zu kopieren
    - schnell unsichtbare Dateien anzeigen zu können
    - Paketinhalte anzusehen
    - genauere Datei Infos zu erhalten
    ...

    Das kostet nämlich, man kann es aber 30 Tage testen
    http://www.cocoatech.com/
     

    Anhänge:

  4. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 New Member

    Ui... "Path Finder", ein sehr schöner File Browser. Danke, dimoe. :)

    Aber die Geschwindigkeitsanzeige gibt es nur innerhalb des File Browsers & lässt sich nicht in den Finder integrieren, oder? Habe solch eine Einstellung leider nicht gefunden. :frown:
    Aber dennoch... ein sehr nützliches Programm & ich werde es erstmal weiter "testen". :)
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    eventuell mal MenueMeters probieren
     

Diese Seite empfehlen