Geschwindigkeitsfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Damon, 29. September 2003.

  1. Damon

    Damon New Member

    Hallo,
    weiß jemand ob der G4 Dual 1,25 Ghz schneller ist als der G5 1,6 Ghz. Ich werde aus den ganzen Benchmarktest nicht so recht schlau. Ich würde mir schon gerne das schnellere von beiden zulegen.
    Bye
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So gestellt gehört diese Frage in ein PC-Forum.

    Denn ich denke, daß es darauf ankommt, was und womit du am Rechner arbeitest.
    Auch bei identischer Konfiguration und Angabe des Arbeitsprozesses wird es schwer sein dir darauf konkret zu antworten.

    Sorry, für die seltsame Antwort.

    Sie hätte auch lauten können, generell nein, im speziellen ja.

    Mittelfristig gesehen würde ich dir den G5 empfehlen.

    nano
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nein, schau mal in meinen Thread "G5 Benchmark Zusammenfassung" Sogar der kleine G5 mit Single Proz kommt an die Leistung des Duals G4@1.42 hin.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. johngo

    johngo New Member

    Hi Damon,

    bei allen - mir vorliegenden oder von mir
    gelesenen - Tests war der 2x 1,25 "IM SCHNITT"
    schneller, als der G5 1,6.

    Die betraf Photoshop, Cinema 4D, After Effects
    und Maya.

    Gruss

    johngo
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sitze selbst an einem Dual 1,25 und hatte letzte Woche Gelegenheit, an einem G5 1,6 zu sitzen...er ist (wenn auch nicht viel) schneller.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    es kommt immer darauf an, was man mit dem rechner anstellt. In Programmen, die ihre Leistung lediglich durch die CPU-Taktfrequenz beziehen, wird der kleine G5 schneller sein. Ausserdem sind viele Programme noch nicht an den G5 angepasst.

    Wirklich deutlich überlegen ist eigentlich momentan nur der Dual G5.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau der...
     

Diese Seite empfehlen