Gesendete Mails werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 7. November 2002.

1. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hallo miteinander!
    Kann mir jemand erklären, weshalb auf meinem Mac unter OS Jaguar die Mails, die ich gesendet habe, beim Neustart vom Programm Mail im Ordner "gesendet" gelöscht werden? Was kann ich dagegen tun?

Soll mir bitte keiner sagen, nimm ein anderes Prog, sorry, solche Antworten interessieren mich nicht.

Danke für seriöse Antworten.
    Peter, Bern, Schweiz

2. knorr

knorr New Member

Hallo Peter,

das Problem hatte ich auch gehabt, es war, glaube ich, nach dem Update auf 10.2.1 weg. Ich kann das allerdings nicht 100%ig beschwören.

Der Knorr

3. PeterBrechbuehl

hallo Knorr(li)
    Danke für die fixe Antwort! Dann werd ich wohl doch auf 10.2 updaten, hab mich bisher etwas davor gescheut.

Grüsse
    Peter

4. Dasch

Dasch New Member

Geh mal auf Einstellungen>Accounts>Bearbeiten>Spezielle Postfächer. In der ersten Reihe gibt es ein Auswahlmenü in dem Du wählen kannst wann gesendete Mail gelöscht werden sollen. Vielleicht da die falsche Auswahl getroffen?

5. PeterBrechbuehl

Hallo Dasch!
    Danke, da hab ich angekreuzt "nie", hatte ich bereits kontrolliert...

6. knorr

knorr New Member

Genau, Peterli
    das habe ich damals auch ca.1000000mal gemacht und gedacht ich wäre zu blöd.
    Wie gesagt, das Update bringts wohl.

Gruezi mitenand us Berlin

7. Helena2

Helena2 Swiss Made

Ist das nicht ein bekannter Bug von Mail?

Denn wer sich beim Beenden die Junk-Mails löschen lässt, verliert stattdessen seine gesendeten Nachrichten! (Ohne Gewähr, aber ich hab davon schon anderswo gelesen...)

Diese Seite empfehlen