Gesichtskontrolle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 23. November 2002.

  1. quick

    quick New Member

    "Bayern will Grenzkontrollen mit biometrischen Hilfsmitteln unterstützen. Innenminister Günther Beckstein stellte der Öffentlichkeit dazu am Freitag am deutsch-tschechischen Grenzübergang Waidhaus ein laufendes Projekt zur automatischen Gesichtserkennung vor. Zur Sicherstellung der Identität -- Authentifizierung -- von grenzüberschreitenden Personen werden in Waidhaus demnach schon seit Wochen Lichtbilder aus Pässen von Reisenden in ein Computer-System eingescannt und anschließend in digitalisierter Form mit Live-Aufnahmen der Ausweisinhaber verglichen."

    http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-23.11.02-001/
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Wer oder was ist Bayern.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wie ich aus zuverlässigen Kreisen des Forums-
    Ministeriums erfahren haben, müssen sich Neu-
    linge, Switcher und nomacs künftig über ein
    voll automatisiertes Gesichtserkennungspro-
    gramm identifizieren. Dies soll den Mac-Frieden
    wahren und Übergriffe unautorisierter Win-Terroristen
    vermeiden helfen. Das Einloggen erfolgt daher künftig über

    http://flashface.ctapt.de/
     
  4. quick

    quick New Member

    Reisenden' ...
     
  5. quick

    quick New Member

    gute idee :)
     
  6. eman

    eman New Member

    ... und in Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen gibt es demächst die Gewichtskontrolle für einreisende Bayern. Wer dann zuviel Schweinshaxe und Weißbier angesetzt hat, muss leider draußen bleiben... ;-)
    (Scheiße, der dünne Edi darf dann rein... mhm... da müssen wir uns noch was einfallen lassen...)
     
  7. Aschie

    Aschie New Member

    Wieso? Ihr setzt den Grenzwert auf 100 Gramm. Dann bleibt der auf jeden Fall hier.
    Grüße aus München. ;-)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Biometrie wird cool.
    Freue mich schon auf Augenscanns.

    Dann kann ich meine Glasaugenkollektion nutzen um unter verschiedene Identitäten zu Reisen.
     
  9. Aschie

    Aschie New Member

    Gute Idee!! Ich müsste noch irgenwo ein paar Pappnasen rumliegen haben, die mit so 'ner Brille daruf und falschem Bart. :)
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    naja, manche gesichter können eh nicht überprüft werden...;-)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Dann kann ich meine Glasaugenkollektion nutzen um unter verschiedene Identitäten zu Reisen.

    *kicher*
    Ja hallo Herr Honecker, jeder hielt Sie für tot...
    Ups!
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Wenn sie mich sehen tue ich Ihnen immer Leid.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)
     

Diese Seite empfehlen