Gespiegelt drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Inselgrafik, 12. August 2003.

  1. Inselgrafik

    Inselgrafik New Member

    Moin
    Ich habe unter OS 9.2.2 oft aus Illustrator heraus auf Druckfolie gedruckt und dabei bei Seite einrichten "spiegeln" ausgewählt.
    Unter Mac OS X kann man beim ausdrucken nicht mehr spiegeln !!!
    Oder doch?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Hallo,

    doch es geht: Menü Drucken aufrufen -> Illustrator-Einstellungen auswählen -> Separationseinstellungen

    Da musst du die PPD auswählen und dann kann du die Schichtseite angeben.
    Schichtseite vorne ist spiegelverkehrt.

    Gruß
    Christiane
     
  3. Inselgrafik

    Inselgrafik New Member

    Aber bei Separation kann ich nicht den Seitenpositionierer benutzen. Außerdem bleibt das Problem in anderen Programmen damit bestehen. Wichtig wäre diese Einstellung im allg. Menue Papierformat (bzw. Seite einrichten), so wie unter Os 9.2.2. Dort konnte man aus jedem Programm heraus gespiegelt drucken. Warum jetzt nicht mehr? Oder gibt es die Option doch noch irgendwo???
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sowas sollte der Druckertreiber anbieten, kann natürlich sein, dass der das unter X nicht mehr macht...

    :(
     

Diese Seite empfehlen