...gesplittete .dmg-Datei wieder zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 15. Juni 2005.

1. spektra

spektra New Member

...welches Tool benutzt man dazu, damit man wieder eine ganze .dmg-Datei bekommt? (ist das evtl. sogar vom Ausgangstool abhängig, welche die Datei geteilt hat?)

-Danke für die Tipps!

2. kawi

kawi Revolution 666

das erledigt fast jedes pack tool. also die erste der Split Dateien auf stuffit, Unrar oder MacPar - und der rest geht dann automatisch

3. spektra

spektra New Member

...bitte helf mir auf die Sprünge....Unrar oder MacPar sind doch nur für RAR-Archives...oder verstehe ich da etwas total falsch? Automatisch wäre ja schön...jedenfalls will es Stuffit bei meinen Files nur Versuchen und scheitert aber jedesmal kläglich daran.

4. Zyto

Zyto New Member

Stimmt MacPar + Unrar sind beide nur für Rar Dateien....

Also alle Files sollten sich im gleichen Verzeichniss befinden.
    Das erste File ziehst du auf den Expander - dann sollte es funktionieren (falls keine Datei in irgendeiner Form beschädigt ist)

Haut Stuffit denn eine Fehlermeldung raus?

z

5. spektra

spektra New Member

...ja...folgende Meldung kommt:
    Die Datei "blablabal" scheint nicht komprimiert oder kodiert zu sein. Die Anwendung "Stuffit Expander.app" kann die Datei möglicherweise öffnen. Möchten sie die Datei mit "Stuffit Expander.app" öffnen?

- leider ist es beim Versuchen des "möglicherweise" auch nicht möglich die Datei zu öffnen.

- entweder ist wirklich die .dmg-Datei defekt oder ich bräuchte ein anderes Programm.

6. Zyto

Zyto New Member

Ich weiß nicht was das für eine Datei (im fertigen Zustand) sein soll, aber ich hatte mir mal eine Datei runtergeladen mit der Endung .rar die ließ aber nicht entpacken... Schlussendlich war es nämlich ein .dmg File...
    Vielleicht hast du das gleiche Problem? Probier mal ne andere Endung....

mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...

z

7. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Also, wenns wirklich ne .dmg ist, sollte das Festplattendienstprogramm den Part übernehmen. Ansonsten habens meine Vorschreiber schon gesagt, alle Teile in einen Ordner werfen und dann das erste doppelklicken, wenns nicht funzt fehlt noch was oder ein teil ist beschädigt.

Diese Seite empfehlen