Gestartet - Dock, Stickies und iCal haben alles vergessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CRAPO, 14. Juli 2004.

  1. CRAPO

    CRAPO New Member

    Habe meinen Computer heute morgen gestartet und das Dock zeigte statt meiner dort abgelegten Programme nur den Standart, Stickies hatte keine Notizzettel mehr und iCal hat alle Termine vergessen.

    Komme ich an diese Daten irgendwie wieder ran???
     
  2. Ajay

    Ajay New Member

    iCal: du hast nicht übersehen, die Checkbox(en) links oben anzuklicken??
     
  3. CRAPO

    CRAPO New Member

    Sind angeklickt! Habe inzwischen mitbekommen, dass einige Einstellungen in Safari ebenfalls verloren gegangen sind. Alles Apple-Anwendungen...???
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Klingt für mich ganz danach, dass dein System deinen Home-Ordner nicht mehr findet. Dann bietet dir OS X nämlich als unzureichenden Ersatz einen default-User-Ordner an, so wie er in den User Templates eingestellt ist.
     
  5. CRAPO

    CRAPO New Member

    OK, mir dämmerte da etwas und ich habe mal FileVault als Suchbegriff für die Foren eingegeben und siehe da, dieses Sicherheitssystem FileVault entpuppt sich als ziemlich schwachsinnig, also haben Donald und mein Computer doch etwas gemeinsam!!!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen