gestern bei scheisse hoch 9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 13. September 2004.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

verdammt, das gibts nicht. ich muss gestehen, dass ich bei dem sender beim durchzappen oft mal kurz hängenbleibe und die aufgaben löse. gestern war ein einiziges rätsel allerdings mehrere stunden auf sendung, der jackpot wurde immer voller, und sogar die moderatorenschichten wechselten. dabei war es echt einfach: nur mein lösungsweg stimmte nie. vielleicht hat jm. von euch die auflösung gesehen - das würd mich jetzt nämlich schon interssiern:

hier kommt die rätselbeschreibung:

bitte zählenn sie alle zahlen (manchmal kam der hinweis des moderators, es seihen wirklich nur die im roten kasten und nicht alle auf dem gesamten tv-bildschirm. es handelte sich um benzinpreis mit hochgestellter kommazahl) :

98,2
    127,8
    119,2
    135,7

(zahlen sind von mir aufgrund mangelnder merkfähigkeit in etwa nachgestellt)

das sind doch nur 4 zahlen, oder? ich dachte zuerst man müsse die die einzelnen zahlen zählen (dann wären es 15), stimmt aber nicht, denn es müsste doch dann "ziffern" heissen.

im übrigen kamen die antworten 4 und 15 zuhauf und waren bei sämtlichen moderatoren falsch.

wie war denn jetzt die lösung?

als ich ausgeschalten hab, war der jackpot 39,000 öre.

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

jaja ... der lehrling hat mich grad auf n bericht im focus hingewiesen, in welchem ein mathematiker auch schon auf die problematik hingewiesen hat.

ich würd trotzdem gern bei 9live kostenfrei anrufen, und die antwort auf das rätsel gersten gern haben. zum glück hab ich noch nie angerufen.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

7 Zahlen sind vertreten (1-2-3-5-7-8-9), manche halt mehrfach.

Komm ich jetzt ins Fernsehn? :klimper:

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

wär auch ne lösung. schade, dass ich nicht mehr die genaue aufgabe und lösungsvorschläge habe.

leider muss ich dich enttäuschen, macmacfriend. die meisten, die ins fernsehen kommen, sehen ziemlich gut aus und können solche aufgaben nicht lösen. klassisches pech für dich. als bub damals hättest du noch eine chance gehabt, aber seit deiner femininen metamorphose ist das hinlänglich geworden. vielleicht fragst du mal friso68, ob du noch bei der chirurgen-tv-soap mitmachen kannst. die suchen bestimmt immer freiwillige models für risikoeingriffe.

;-)

6. Macmacfriend

Und was ist mit denen, die sehr gut, also wie ich, aussehen? DIE kommen doch bestimmt ins Fernsehen?! :embar:

Ich habe mir für`s nächste Casting jetzt extra die Haare etwas länger wachsen lassen und auf die Nassrasur verzichtet. Naaa? :klimper:

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

wenigstens sieht man hier nicht, obs masculin oder feminin ist. der name charly ist ja auch auf beide geschlechter anwendbar. jaja, du wirst immer geiler, alter.

hab die sendung übrg. neulich mal wieder gesehen: au mann, schlechter gehts wirklich fast nimmer: man sollte fast glauben, die sendung sei von nutella oder schwartau gesponsert. rama wäre auch möglich. bei denen scheint immer die sonne, alle lachen, der sohn hat was mit seiner lehrerin, charly macht immer unordnung und blödsinn, aber die wohnung ist immer pikobello und erstrahlt auch nachts in morgensonne.

vielleicht als dubel (schreibt man das so?) für stuntszenen von charly mal bewerben. der typ wird auch nicht jünger.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Nach der internen Logik des Senders komme ich schnell auf 50
    Zahlen(-kombinationen) und das sind wohl noch lang nicht alle.

9. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

10. Macmacfriend

Das ist doch sicher wieder eine von diesen unlösbaren 9Live-Fragen. :klimper:

P. S.: Double.

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

auau ... fett eingedeutscht. naja, das abitur liegt ja auch schon 9 jahre (oh mein gott, schon so lange draussen und immer ncoh nichts erreicht) zurück.

vielleicht lass ich mir auch mal n bart wachsen und bewerb mich als tripple?!

12. Trapper

Trapper New Member

13. goaconmactor

goaconmactor New Member

immer die leute, die den hals nicht vollbekommen, landen später auf der deponie oder in der klappse. vielleicht auch dieser sender.

ich will trotzdem noch die lösung wissen, was ich mir aber wahrscheinlich abschminken kann. es gibt warscheinlich verschiedenen lösungen und eine wird eben von 9live anerkannt.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Diese ganzen Spielchen sind reichlich obskur. Beim Umschalten verweile ich auch regelmäßig mal dort und höre wie der Moderator die Zuschauer anfeuert, daß das Spiel doch gleich zu Ende sei und sie nun wirklich anrufen müßten. Eine Stunde später komme ich wieder dort vorbei und das immer noch gleiche Bild auf dem man zig Fehler finden soll (was schon an der Grobauflösung des Monitors scheitert) ist noch zu sehen und der Moderator erzählt, das gleich Schluß sei. Das ist für mich eine Form von Betrug.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

einmal, nein zweimal hab ich dort angerufen. Das war so ziemlich am Anfang. Es wurde nach der Hauptstadt von Jamaika gefragt. Da dachte ich, nachts um vier sitzt keine Sau mehr vor der Glotze und wenn, dann nicht vor diesem Scheiß-Sender. Also rufe ich an, da das Moderatörchen bereits seit einer geschlagenen halben Stunde um Anrufe bittet und sich wundert, daß niemand sich meldet.
    Ich wähle die Nummer, es ertönt ein Band: LEider hat es diesmal nicht geklappt. Vielen Dank. Probieren sie es doch wieder einmal.
    Nach weiteren 10 - 15 Minuten hat immer noch niemand angerufen und das Moderatörchen spielt Verzweiflung: "Bitte, bitte, das kann doch nicht so schwer sein bla bla bla."

Also rufe ich noch mal an. Wieder das Band, wieder der gleiche Spruch. Nach einer weiteren viertel bis halben Stunde bin ich ins Bett gegangen. Angerufen hatte bis dahin jedenfalls niemand. Aber das Moderatörchen spielte fortwährend Verzweiflung und bat um Anrufe.

Von da an war mir klar, daß das alles nix weiter als beschissene Abzocke ist.

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Lies' 'mal die Spielbedingungen:
    Wenn ich mich recht erinnere, wird deine Variante, als eine der wenigen, erwähnt - natürlich "blumig" umschrieben.

17. maiden

maiden Lever duat us slav

Spielbedingungen? Wo?

Diese Seite empfehlen