Gestern beim ALDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 5. Dezember 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    Ich schlenderte wie immer gelassen durch den futuristischen Kauftempel unseres hiesigen ALDI-Marktes, griff routiniert in die einladend präsentierten Warenauslagen, verstaute Bananen und Brot, Joghurt und Käse, Pommes und Lasagne, Klopapier und Küros liebevoll in meinen Einkaufswagen.

    Als ich beim Regal mit den herrlichen Gewürzen ankam, fiel mein Blick auf das Regal von lecker verpackten California Gold Trockenpflaumen. Ein Griff, und schon war die DOSe mein.

    Nun habe ich seit gestern die sogenannten "Trockenpflaumen" in mich reingestopft, ich kann nur sagen  herrlich!!!!!!! Leicht süß, vollmundig und auch nicht trocken :)

    ALDI for ever
    maccie
     
  2. quick

    quick New Member

    Trockenpflaumen: Waffe gegen das Altern

    US-Studie: So werden freie Radikale im Blut unschädlich gemacht

    Liften ist out - Trockenpflaumen sind in

    Trockenpflaumen haben eine ungleich höhere Fähigkeit, freie Radikale unschädlich zu machen als irgendein anderes Obst oder Gemüse. Die kleinen saftigen Früchtchen erweisen sich als beste Waffe gegen die Folgen des Älterwerdens. Die freien Radikalen sind hochaggressive Zerfallsprodukte biochemischer Reaktionen und entstehen im Blut und in den Zellen. Ursache sind beispielsweise Umweltgifte wie Zigarettenrauch und Abgase.

    Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind freie Radikale für den Alterungsprozeß des Menschen mitverantwortlich, da sie die Zellen angreifen und u.a. Vitamine im Körper zerstören. Darüber hinaus stehen sie im Zusammenhang mit Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson sowie Krebs. Die amerikanischen Wissenschaftler empfehlen nun, täglich mehrere Portionen Trockenpflaumen und andere Früchte und Gemüse zu essen, um den Alterungsprozeß von Körper und Gehirn wirksam zu verlangsamen.


    http://www.pharmacie.de/info/homoeopathie/trockenpflaumen.html
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Man ist, was man ißt....
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ist/sind Küros?
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Was ißt du denn so...?
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ich esse gerade...
    ;-)
    Kekse aus meinem gewonnenen Fresskorb.
    Müssen wohl Scherzkekse sein:-I
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    wo hast du die denn reingestopft?? *gg*
    warste dann dauerkunde auf dem klo was hahaha
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Der Doortmunder isst Wurstbrote ;))
     
  9. maccie

    maccie New Member

    chenrollen :))

    "Mit einem Wisch ist alles wech"
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    *g* der ganz shit muss raus was *lol*
     
  11. maccie

    maccie New Member

    chenrollen :)

    "Mit einem Wisch ist alles wech!"
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mann, was hab ich rumüberlegt - aber auf Küchenrollen bin ich nicht gekommen ;-)

    (bei Aldi-Nord seit heute gutes Photopapier!)
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ohh, ein deja vue :-O
     
  14. maccie

    maccie New Member

    »Waffe gegen die Folgen des Älterwerdens.

    Die amerikanischen Wissenschaftler empfehlen nun, täglich mehrere Portionen Trockenpflaumen und andere Früchte und Gemüse zu essen, um den Alterungsprozeß von Körper und Gehirn wirksam zu verlangsamen«

    Enweder habe ich da instinktiv etwas richtig gemacht oder aber die Wissenschaftler sind von der TroPflaumen-Industrie bezahlt?
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Guter Tip, Papier brauche ich immer, hoffentlich ist der Tempel noch nicht von den Iksus/Fuddschi-Jüngern leergeräumt :)
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Uhuhu, uhuhu,

    Doppelt genäht hält besser ;))
     
  17. maccie

    maccie New Member

    Nene, Dauerkunde nicht, ging schon beim ersten Mal gut ab *gg*

    P.S. "Denn" wird immer noch mit "2ns" geschrieben
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

    Gibts da auch DIN A 3 ?
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...du Geist ;-)
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Jetzt schon am Weihnachtskekse futtern, das Päckle langt doch nie bis zum Fest *mampf*
     

Diese Seite empfehlen