gestern neues powerbook - wieso ohne ilife 4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 7. Februar 2004.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

habe ich gestern in der aufregung und freude ganz übersehen, dem powerbook (bestellt nach der macmesse in san francisco) liegt nur das alte ilife bei.

auch einen updategutschein konnte ich nirgends finden (obwohl, ich glaube, ich habe alles was mit papier zu tun hatte gar nicht erst aufgemacht... ich geh wohl noch einmal in den keller).

gruß martin

2. morty

morty New Member

dann schenke mir doch das PB, ich nehme es auch ohne den Gutschein ...
    wir könnte es auch so machen, das Du mir das PB gibst und stattdessen von mir das ilife geschenk bekommst ...

portokosten übernehme natürlich auch noch ich

wenn das mal keine praktikable lösung ist ?!?

viel spaß mit dem aluteilchen

morty

3. benz

benz New Member

Den Gutschein kannst du bei Apple direkt herunterladen. Allerdings muss man eine Bearbeitungsgebühr entrichten...

Hier der Link.

Gruss benz

4. teorema67

teorema67 New Member

20 Mäuse, obwohl Version '04 hätte beilegen müssen? Das ist aber unfair.

5. Oermi

Oermi New Member

ruf mal deshalb bei apple an. Ich glaub die werden dir ohne weitere kosten rüberschicken. Denn schließlich hat Steve gemeint, dass es ab dem 16. auch in allen neuen macs dabei ist.

6. rudkowski

rudkowski New Member

...habe es gerade bestellt.

habe einfach keinen bock auf nervige telefonate, obwohl man sich das eigentlich nicht gefallen lassen sollte!

gruß martin

7. Sunshine

Sunshine New Member

Na, das hätte ich aber nicht gemacht, oder hast Du zu viel Geld ??? Wenn ja, dann mail mich mal an (ich sende Dir dann meine Bankverbindung).:)

8. Krikri

Krikri New Member

da schliess ich mich auch an...

:klimper:

9. Macci

Macci ausgewandert.

entscheidend für Steve´s (und damit APPLE´s) Aussagen sind die Auslieferungsdaten ab Werk (also Taiwan) ... leider ...

10. ipossum

ipossum New Member

schön blöd, ein einfacher netter Anruf hätte es dir kostenlos gebracht...aber wenn du zuviel Geld hast....

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was sollen eigentlich die blöden Kommentare (Bankverbindung etc.) zu rudkowskis verständlicher Frage und seiner ebenso verständlichen Reaktion. Es gibt hier halt einige Berufstätige, die keine Zeit und Kraft haben, bei jedem kleinen Ärger gleich einen Anwalt einzuschalten oder stundenlang in Hotline-Warteschlangen zu hocken...

12. ipossum

ipossum New Member

wer redet denn vom Anwalt? und stundenlang in der Warteschleife?

13. Sunshine

Sunshine New Member

Das war doch gar nicht so ernst gemeint. Ich bin auch berufstätig und kriege meine Zeit auch nicht geschenkt. Das Problem ist mit Sicherheit ärgerlich, aber deswegen muss man ja nicht gleich den Anruf bei Apple oder dem Händler seiner Wahl scheuen und das Programm kaufen.

Vielleicht hätte es ja auch eine kurze Mail getan. Letztendlich geht es doch darum, ob ich die 49,- Euro ausgeben muss oder nicht. Und in diesem Fall hätte ihm das Programm kostenlos zugestanden (das wäre ja vielleicht 15 Minuten Zeit für einen Anruf Wert gewesen - oder was habt Ihr für Stundenlöhne, das sich das nicht rechnet).

14. teson

teson New Member

Zum Thema der "kurzen" Telefonate mit der Apple-Hotline:

Ich habe in der letzten Woche "mehrfach" (die Untertreibung des Jahres...) zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten versucht, telefonisch einen APLA zu registrieren. Im Büro habe ich diverse Male max. ca. 20 Minuten ausgehalten, bis die üblichen hämischen Kommentare der lieben Kollegen ("Was machst Du da eigentlich, Telefonsex mit Fallobst oder was?!) nicht mehr zu ignorieren waren, man muss ja auch noch ein bisschen arbeiten. Am Samstag war der Garantieablauf dann gefährlich nahe, so dass ich geschlagene 45 Minuten in der Warteschleife ausgeharrt habe, bis ich jemanden in der Leitung hatte. Die Wartezeit wurde mir dabei mit Heul- und Kreischrock vom Schlage Coldplay versüsst, der im Verhältnis zu den Ansagen extrem übersteuert war. Das war kein Vergnügen. Ich hätte dafür fast lieber EUR 20,- bezahlt, um mir diese Tortur zu ersparen. Man hat das Gefühl, Apple wolle möglichst viele der jetzt auflaufenden iBook-Reklamationen schon am Telefon ausbremsen...

Gruss, teson

15. hobbit

hobbit New Member

sorry deine aussage ist falsch! habe am freitag meinen neuen imac20 bekommen - ohne ilife, also zu telefon gegriffen und nach diversen "knöpfchen hier und taste da" mit 5!!!! verschiedenen leuten gelabert mit dem ergebnis: nix. muss zahlen weil die aussage von unserem großen steve "nur so dahergesagt" war (originalton). zeitbedarf rund 20 minuten mit den entsprechenden telefonkosten;(

Diese Seite empfehlen