Geteilte Partition wieder zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aster295, 24. Oktober 2014.

  1. aster295

    aster295 New Member

    Ich habe die HD-Partition geteilt, um auf der anderen Hälfte eine saubere Installation von Yosemite zu erstellen. Probeweise habe ich die zweite Hälfte gelöscht und versucht mit dem Festplattendienstprogramm die erste Hälfte wieder auf die alte Größe zu bringen. Geht nicht. Auch über die Recovery Partition konnte ich die Größe nicht wieder herstellen . Die Antwort - Partitionieren fehlgeschlagen, das Medium konnte nicht deaktiviert werden - .

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    von wo aus startest du, wenn du die Partition ändern willst?


    Gruß yew
     
  3. aster295

    aster295 New Member

    Ich habe zuletzt die Datensicherung von der externen Festplatte benutzt und dann das FPDP aufgerufen. Die Zugriffsrechte von HD geprüft und repariert.Ebenso das Volumen.
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    hast du nur die externe HD benutzt oder auch von der externen Platte gestartet?


    Gruß yew
     
  5. aster295

    aster295 New Member

    Ich habe über die Alt-Taste beim Starten die externe Festplatte als Startvolumen ausgewählt und damit gehofft Zugriff auf die HD-Partition zu bekommen.

    Gruß Aster295
     

Diese Seite empfehlen