Gewalt ab dem 19. September

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von druckpilz, 7. September 2004.

  1. druckpilz

    druckpilz New Member

    Lokal-News >>> Stadt Offenbach >>> Artikeltext:

    Pilzschwemme: Doch Sammeln will gelernt sein

    Pilzberater nennt die eisernen Regeln

    Offenbach (klawe) - Das feuchtwarme Wetter treibt sie aus dem Boden, durch die Wälder weht der aromatische Hauch feinster Speisepilze, die dem Sammler fast von allein in die Körbe springen. Auch in manchen Gärten wachsen wahre Prachtexemplare.

    ...

    In Frankfurt Gesundheitsamt wird sich Gewalt ab dem 19. September immer sonntags zwischen 17 und 20 Uhr um Pilzfunde kümmern. Die Beratung, so der Pilzberater, sei für Bürger, die ihr Wissen vertiefen wollen. Wer mehr über eine Pilzsorte wissen möchte, sollte ein paar Exemplare möglichst in unterschiedlicher Größe mitbringen. Die Adresse: Frankfurt, Braubachstraße.


    :crazy: jetzt gehts mir an den kragen :crazy:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und das mit aller Gewalt...aber mit Gips kennst du dich ja inzwischen aus :devil:
     
  3. druckpilz

    druckpilz New Member

    das mit dem prachtexemplar... da war ich gemeint !
    :D
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und ich fragte die Tage noch nach der Pilzsaison. Unserem Gipspilz, äh druckpilz für sein Signal ein dreifaches Halali .

    :)
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich hab heut morgen ein Körbchen frischer Pfifferlinge gekauft. Fällt das auch unter Pilzsaison?

    gruß
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auweia, es geht schon los!
     
  7. druckpilz

    druckpilz New Member

    so,
    ich geh jetzt in den wald.
    ein bisschen körbe hüpfen...

    :embar:
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hat suj dich also endlich eingebuddelt?! :)
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Kaufen güldet nicht. Hier sind nur die Hardcore-Waldwilderer gefragt.

    Viel schöner als Pfifferlinge finde ich allerdings die Roten mit den vielen weißen Tüpfelchen auf ihrem Hut. :cool:
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Aus-, ekaat, ausgebuddelt hat sie ihn. Ganz vorsichtig, um sein empfindliches Myzel nicht zu zerstören. Dann hat sie ihn zuhause in eine flache Schüssel mit etwas feuchtem Klopapier gesetzt und jetzt wartet sie auf Nachwuchs. :D

    gruß
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sind das die, die Lust auf Meer machen? :rolleyes:

    gruß
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Zu Meer fällt mir jetzt nur der Walhai ein. Der ist zwar nicht rot, sonder dunkelgrün, hat aber auch viele weiße Tüpfelchen. :rolleyes:

    *grübelwasermeint*
    *aufgroschenaufschlagwart*
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    *groschenaufmmfskopfauschlag*

    na, immer wenn ich die kleinen roten mit den vielen Punkten esse, hab ich hinterher so schöne Träume von Weite, Wind und Wasser. Und den Walhai seh ich dabei manchmal auch. Ich wink ihm dann immer und er wedelt mit dem Schwanz. :party:

    gruß
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Achsooooooo.

    Nur, die Roten mit den kleinen weißen Punkten zählen leider nicht zu den sog. psychoaktiven Pilzen (Psilos convenantos). Bei denen winkt man nur EINMAL dem Walhai. :klimper:
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich habs ja schon immer gewußt. Von wegen nur EIN Pilz im Forum. Mindestens zwei sind es!

    Kommt ganz auf die Dosis an, oder?

    gruß
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Klar, zwei Pilze und einen Walhaiwinker verträgt der MW-Server grad noch so. :D
     

Diese Seite empfehlen