Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. März 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die GEZ kommt schon auf seltsame Ideen:


    http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=821982

    "Nicht nur, dass für Handys und internetfähige PCs gezahlt werden soll. Nun ist die GEZ auch auf die Idee verfallen, Gebührenbescheide für computergesteuerte Registrierkassen zu erlassen, weil theoretisch mit diesen ein Rundfunkempfang möglich sei. Die GEZ verlangte fünf Euro pro Kasse."

    :eek:):eek:)

    Ich befürchte, dass ich auch bald für meine Zahnfüllungen Gebühren zahlen muss, weil manche Leute der festen Überzeugung sind, mit ihren Füllungen Radiosender empfangen zu können :eek:)
     
  2. vulkanos

    vulkanos New Member

    Meine zuzahlungspflichtigen Zahnfüllungen sind aus Kunststoff. Da höre ich nichts, außer dem Knirschen des Sands, wenn der Feldsalat mal nicht richtig geputzt worden ist.:biggrin:
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Heisst der nicht "Vogerlsalat" ? :biggrin:
     
  4. vulkanos

    vulkanos New Member

    Wenn ich in Bavaria lebe, dann kann ich doch nicht österreichisch sprechen. Sonst ergeht es mir wie in "Jagdszenen in Niederbayern". Diese Bajuwaren - gefährliches Volk...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habs immer vermutet, aber nun bin ich mir ganz sicher. Es gibt auf diesem Planeten Menschen, die entweder ohne Hirn geboren wurden oder denen man später ins Hirn geschissen hat. Und ich vermute, beim WDR wird man den ins Hirn Geschissenen auch noch kräftig umrühren. Der WDR wird sicher in die nächste Runde gehen und die Sache vor Gericht weiter verfolgen.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wir sind den Österreichern viel näher als dem Rest der BRD. :nicken:

    Begriffe wie Erdäpfel, Paradeiser, Kren, Karfiol usw. sind im Bayrischen weit verbreitet.
    Auch die meisten österreichischen Dialekte ( Tirol, Salzburg, Wien) sind mir vertraut, weil dem bayrischen ähnlich. :nicken:
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Höre ich da nicht einen ganz feinen hegemonialen Unterton heraus?
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    *kicher*
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member

    wohl eher weniger, aber vielleicht so etwas wie zarte Tendenzen zu Abspaltung oder Seperatismus. Vielleicht kann an dieser Stelle erwähnt werden, dass zwar die Habsburger über die Bayern, aber die Wittelsbacher nicht über die Österreicher geherrscht haben :O...:biggrin:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Geh zum Ohrenarzt :rolleyes:
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Österreicher sind uns überlegen.:nicken:
    Der österreichische Automobilklub empfiehlt zum Beispiel allen Mottoradfahrern, anstelle des Helms eine Gummibadehaube zu tragen.
    In einem Test wurden aus 15m Höhe sowohl ein Helm, als auch eine Gummibadehaube fallen gelassen.
    Während der Helm erhebliche Beschädigungen aufwies, blieb die Gummibadehaube völlig intakt. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen