Gforce2 VGA / ADC gemeinsam aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von csh5fr, 13. Dezember 2002.

  1. csh5fr

    csh5fr New Member

    hallo gemeinde!
    habe einen 733 mit osx2 und apple 17" TFT.
    an der Gforce2MX Grafikkarte ist ein VGA und ein ADC Port! wenn ich mein Apple display vom rechner trenne, kann ich den VGA benutzen aber beide Anschlüsse gleichzeitig nicht! was muß man tun um gleichzeitig zwei monitore btereiben zu können? (mirroring= gleiches Bild auf beiden)

    danke!

    Chris
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    welche 2 MX haste denn drin, da sind versch. versionen verbaut worden... unterscheidung: MB
     
  3. csh5fr

    csh5fr New Member

    servus tambo!

    nvidia gforce2mx!

    agp, kein PCI, 32MB ohne Lüfter!

    laut Systemprofiler:

    Kartentyp: NVDA,NVMAC
    Kartenmodell GFORCE2 MX
    Hersteller ID 10de
    Geräte ID 110
    Rom# 1055
    Revision a1
    Speicher 32 MB

    chris
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    bin zur zeit an einem anderen mac, jedoch was ich weiss, läuft auf Deiner 32 MB nur jeweils 1 Anschluss, Du solltest den Anschluss zwar wählen können,

    die grössere 2 MX müsste 64 Mb haben, dann laufen 2 monis paralell
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die größere der beiden von Apple vebauten GeForce 2MX heißt TwinView und hat auch nur 32 MB, aber eben 2 x 32 MB. Im Apple System Profiler steht bei mir das:

    Kartentyp: NVDA,GeForce2MX
    Kartenname: NVDA,Parent
    Kartenmodell: GeForce2 TwinView
    Hersteller-ID: 10de
    Geräte-ID : 110
    ROM#: 1100
    Revision: b2

    Daran laufen ein VGA- und ein ADC-Monitor, aber nicht gespiegelt, sondern nebeneinander.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    > hat auch nur 32 MB, aber eben 2 x 32 MB<
    2 x 1 = 1 ??
    wo steckt da die logik ??
     
  7. csh5fr

    csh5fr New Member

    kann ich ohne booten und ausstecken des adc monitors zwischen den beiden Anschlüssen umschalten? softwaremäßig unter osx.2.2??

    chris
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Menno, denk mal mit. Jeder Ausgang kann nur von 32 MB bedient werden. Ich kann also keine Auflösung/Bildwiederholfrequenz fahren, die 64 MB erfordert. Dafür können beide Ausgänge gleichzeitig Daten im Wert von jeweils 32 MB rausrücken.
    ;)
     
  9. dot

    dot New Member

    GeForce2 Twin View
    Card Rom Nr. 1075
    Kartenrevision 178
    Kartenhersteller ID 10 DE
    Videospeicher 64 MB

    aus syst prof

    ???
     

Diese Seite empfehlen