Ghosting - Effekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 4. Juli 2005.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo Ich würde gerne wissen, wie man so gennante Ghostingeffekte digital emulieren kann. Ich kenne das von alten Kameras, bei denen Der Teil im Film, der mit einem ein Scheinwerfer oder etwas anderes helles beschienen wurde, Schlieren gezogen hat und die Bahn der Kamerabewegung sichtbar gemacht hat. Wisst ihr, mit wel welcher Software ich sowas hinbekomme ? Mit Motion hatte ich den Echo / Zeitdehnung auf eine Videospur angewendet, auf der ich die Glanzlichter extrahiert und verstärkt hatte, war aber noch nicht zufrieden. Weiss jemand Rat ?


    Grüße,
    -Floker
     
  2. turnt

    turnt New Member

    in imovie und in fcp gibt es so eine einstellung unter effecte

    soweit ich das im kopf habe

    :)
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aus den Weiten des Netzes: "… durch mehrfaches Überlagern des gleichen Clips leicht zeitlich versetzt. Dabei müssen sich die Transparenzen der überlagerten Spuren in gleichen Teilen zu 100 Prozent ergänzen.
    Oder aber über die Funktion MotionBlur, die über die Video-Busspur einzufügen wäre. In Abhängigkeit von den Einstellungen des Motionblurrings kommt dabei genau dieser Effekt zustande."

    Vielleicht ein zusätzliches Plug-In:

    http://www.genarts.com/index.html
     

Diese Seite empfehlen