Ghostscript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 31. Mai 2005.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Kann mir mal jemand erklären, wie Ghostscript angewendet wird, beispielsweise in iView. Habe eben ESP Ghostscript 7.07.1ppc.dmg installiert, finde jetzt aber nirgendwo etwas von diesem Programm oder Tool. Wie gehts weiter?
    Besten Dank

2. Kafi

Kafi New Member

Ghostscript ist ein UNIX programm (wird meist aufgerufen ueber die CommandLine), welches ein X11 Fenster aufruft, zumindest in den Versionen, die ich kenne.

Du brauchst also noch eine funktionierende X11 Installation und musst dich ein bisschen mit der Kommandozeile rumschlagen, bis es funktioniert

oder aber es hat schon jemand was geschrieben, das das einfacher geht,..

3. Hoefo

Hoefo New Member

Oh Gott, das klingt aber etwas schwierig. Besten Dank für den Hinweis.

4. Kafi

Kafi New Member

so, hier muss ich mich mal kurz fuer eine Fehlinformation entschuldigen :/

Das was ich meinte, ist Ghostview;
    Ghostscript ist nur der Interpreter und eine Sammlung von Routinen (fuer Filtern, komprimieren, dekomprimieren und aehnliches), die auch Grundlage von Ghostview sind.
    Aendert aber nichts an der Tatsache, dass es UNIX-Programme sind :klimper:
    Wenn jetzt iView auf Ghostscipt zugreift, muesstest du eigentlich nur installieren (die liegen dann irgendwo tief im Systen).
    Und wenn iView Ghostscipt unterstuetzt, sollte es das dann erkennen...

5. Hoefo

Hoefo New Member

Hört sich schon mal besser an. Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich einen Katalog von Word-Dateien in iView dazu bringe, dass ich die einzelnen Word-Files öffnen und lesen kann. Bislang geht das noch nicht.

Diese Seite empfehlen