gibt es Airport Extreme ohne Airport?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von claus101, 31. Dezember 2007.

  1. claus101

    claus101 New Member

    Hi,
    ich frage mich ob es einen Router mit USB-Anschluß für eine Festplatte ohne die WLan-Funktion gibt also nur Kabelgebunden. So das ich keine Funkwellen hab.
    So das ich die Festplatte im Netz nutzen kann.
    Brauch nicht von Apple sein!

    Gruß
    Claus
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du schon einen Router? Dann kauf dir ein NAS, Network Attached Storage. Das sind externe Festplatten mit meist einem Linux-System als File-Server. Die File-Server-Funktionen sitzt dann nicht im Router, sondern im Festplattengehäuse.

    Aber bedenke auch die Nachteile! Wenn du mit den leben kannst, dann wäre das die Lösung für dich!

    Ach so, WLAN ist mit der Strahlenbelastung deutlich niedriger als ein DECT-Telefon oder die eines Handy! Selbst wenn du dies nicht in deinem Haushalt hast, so aber in der Nachbarschaft. Und was noch schlimmer strahlt, sind Energiesparlampen! Da ist WLAN ein Waisenknabe... Aber jeder so, wie er es mag!
     
  3. shorafix

    shorafix New Member

Diese Seite empfehlen