gibt es bäcker unter uns?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 24. April 2003.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Alter Toilettenpapierrolleneinzelblattzähler! ;-)

2. RaMa

RaMa New Member

ad 1. naja in dem alter kannst du ja froh sein das noch 8 rosinen rauskommen...

ad 2. angeber

;-)

3. rollercoaster

rollercoaster New Member

nur eine Frage:

1 Cent oder 5 Cent ;-)

4. grufti

grufti New Member

darf ich mal dumm fragen: Was ist hintereinandergeklappt?
    Wenn das eine Sportart ist, wär das vielleicht auch für mich was. Oder hat das mit Intelligenz zu tun?

5. grufti

grufti New Member

Nur 15, 17, 18, 20, 21 und 22.

Wird schon irgendwie klappen. Ist aber nett von dir. Bin wirklich gespannt um was es da geht.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hab' jetzt mal die Mädels von der Schaumburger Dinkelbrotkampfsportbackgruppe gefragt.

Annemarie-Kathrin - das ist die mit den blonden Zöpfen - hat gesagt, es geht nicht um die Anzahl der Rosinen, sondern um das Füllgewicht der Nudel mit Rosinen. Und da ist der Gesetzgeber tolerant und erlaubt 7,24 - 9,56 gr je Nudel.

Zur Länge meinte sie, dass alles zwischen 56 und 61 cm in Ordnung ist. Entscheidend ist die Knetung, die derartige Toleranzen unvermeidlich macht.

Sie hat mir das an meiner Nudel mal demonstriert und es stimmt Wort für Wort.

7. maccie

maccie New Member

Ist Dein alter Bäcker gestorben?
    Vielleicht waren die beiden fehlenden Rosinen ja eher...ähm...."Absonderungen" dieses Herren?????

8. RaMa

RaMa New Member

>>hintereinandergeklappt
    das is wie gestappelt nur halt nicht senkrecht ;-)

9. 2112

2112 Raucher

Was ist blos wieder los ?
    Dem einen fehlen Rosinen dem anderen brennen die Kinder.
    *Kopfschüttel* :) x4

10. 2112

2112 Raucher

Korintenkakker :) x4

11. macixus

12. grufti

grufti New Member

waagrecht rollt das doch davon. Ich glaub fast , du verzählst mir einen kleinen Schmarren. Aber ich werd's ja bald wissen. Hab echt keine Ahnung, von was ihr redet. Heißt aber bei mir auch nicht viel.
    ;-)

13. RaMa

RaMa New Member

ich empfehle beiden einen besuch beim urologen
    ;-)

14. RaMa

RaMa New Member

achje schau grufti...

du nimmst 11 euro münzen...bohrst mittig ein loch rein...und schnürzst sie zusammen oder steckst sie in ein plastiksäckchen...
    dann rollt da nix mehr ;-)

15. RaMa

RaMa New Member

bei uns sagt man da dukatenscheißer...
    aber die spanier müßen ja wieder extrawürste machen...

ra.ma.

16. grufti

grufti New Member

Das ist halt der Forschungsdrang eine typischen schwäbischen Tüftlers. Nur dadurch entstehen neue Impulse, um die Weltwirtschaftskrise zu lösen.

Vor ein paar Jahren hab ich mal eine Hausfrauensendung gehört. Da hat eine schwäbische Hausfrau geschimpft wie ein Rohrspatz, weil die Klopapierrollen so verleimt seien, dass immer die ersten paar Blatt kaputt gingen. Sie hätte aber schließlich 400 Blatt bezahlt und keine 398. Daran sollte man auch mal arbeiten.

;-)

17. 2112

2112 Raucher

18. grufti

grufti New Member

echt? ;-)

19. macixus

Der Preis geht in Ordnung, wenn du da noch verschiedene Geschmackrichtungen produzieren könntest. Fang' mal heute abend mit Rosinen in Grand Marnier an und morgen sehen wir dann, wie die Korinthen schmecken.

Ösi-Testesser hier? :)

20. RaMa

RaMa New Member

wir schmecken doch gar nicht :-(

Diese Seite empfehlen