Gibt es den iMac auch ohne Modem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiane, 30. November 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    also: iMac G3 Bondi Blue steht hier auf dem Tisch und hat laut Anschluss ein Modem eingebaut. Jedenfalls ist da ein Anschluss der ein Telefon drüber stehen hat. Und laut Mactracker sollte er eins haben.

    Aber: im System Profiler wird kein Modem angezeigt. Besser: Kein Apple-Modem vorhanden.

    Was stimmt nun? Gibt es iMacs, die so tun als ob sie ein Modem integriert haben? Wie kann ich rausfinden, ob er ein Modem hat oder nicht?

    zu Hülfe! ;( Vor lauter USB-Modemsuche habe ich das wichtigste übersehen...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eigentlich sollte er eins haben. Aber es gibt Leute, die es ausgebaut und in andere Macs ohne Modem gesteckt haben. Ist die Buchse denn rein äußerlich vorhanden?
    Oder klafft da ein Loch ;)
    Vielleicht ist es auch defekt...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. christiane

    christiane Active Member

    Ausgebaut habe ich es noch nicht, ich wollte es von einem anderen iMac aber meine Nerven versagten im Voraus :rolleyes:

    Eine Buchse ist vorhanden, es sieht so aus, als wäre eins da. Es sieht genauso aus, wie bei dem iMac, der eins hat laut System Profiler. :confused:

    Da ist noch System 9.1 drauf, ich installier mal 9.2.2, vielleicht wird es dann erkannt. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. :crazy:
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    Danke, werde ich mir mal zu Gemühte führen. Zumindest weißß ich jetzt, wie man Speicher einbauen kann. Dann muss ja an der Seite auch das Modem stecken. Na mal sehen, was mein Update bringt.

    Wenn ich das Kontrollfeld Modem in Erweiterungen Ein/Aus anklicke und neustarte und das Kontrollfeld starten will, verlangt er immer einen Controller. :confused: Wo bekomme ich den denn her? Also erst mal System neu aufsetzen, vielleicht klappt es dann ja.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    machmal...ansonsten tippe ich auf defekt oder Wackelkontakt...
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Bingo, neues System draufgespielt und schon wird das Modem erkannt. Super. :D

    Problem gelöst, kein usb-modem notwendig, den halben Tag verplempert. Hm. Aber immerhin die Lösung gefunden.

    *stolzaufmichsei*
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    *schulterklopf*
     

Diese Seite empfehlen