gibt es dieses teil extra? G4 graphit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 2. September 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich will versuchen, meinen mac mit einem zweiten Laufwerk auszuruesten (brenner) zusaetzlich zum DVD. Standardmaessig gibts das ja nicht, aber ich denke mit bischen Basteln ist es moeglich.

Allerdings brauche ich eine Blende, so eine Klappbare. Bekomm ich die extra irgendwo her???

DOM

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es geht nicht, es sei denn, dein G4 kann auf seinen Alu-Kühlkörper verzichten. Nimm doch einen externen Brenner übers schnelle Firewire.

3. j.meister

j.meister New Member

ein internes Combodrive ist warscheinlich billiger und du kannst den alten DVD-Rom unter die Couch stellen, wenn sie mal wackeln sollte..

4. MacS

MacS Active Member

Oli2000 hat Recht, vergiss es! Du kriegst die Klappe nicht mehr zu, falls du es schaffen solltest, ein 2. LW einzubauen.

Und um ein 2. LW einzubauen, musst du das ganze Gehäuse leermachen und eine Fräsmaschine haben, um die Öffnung aufzufräsen. So zumindest habe ich mal paar Bilder im Internet gefunden... Und dann bleibt die Sache mit den Kühlkörpern und der offen stehenden Klappe...

5. dominikohneplan

Hallo

Ja, sicher, aber ich hab hier halt noch nen brenner rumfahren....

DOm

6. dominikohneplan

Ich lass nicht locker: Wo hast Du denn die Bilder gesehen??

DOM

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Macziege

Macziege New Member

hi,
    kann mir mal jemand sagen was für ein G4 hier gemeint ist? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
    Klaus

9. dominikohneplan

Hallo

Ich will versuchen, meinen mac mit einem zweiten Laufwerk auszuruesten (brenner) zusaetzlich zum DVD. Standardmaessig gibts das ja nicht, aber ich denke mit bischen Basteln ist es moeglich.

Allerdings brauche ich eine Blende, so eine Klappbare. Bekomm ich die extra irgendwo her???

DOM

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es geht nicht, es sei denn, dein G4 kann auf seinen Alu-Kühlkörper verzichten. Nimm doch einen externen Brenner übers schnelle Firewire.

11. j.meister

j.meister New Member

ein internes Combodrive ist warscheinlich billiger und du kannst den alten DVD-Rom unter die Couch stellen, wenn sie mal wackeln sollte..

12. MacS

MacS Active Member

Oli2000 hat Recht, vergiss es! Du kriegst die Klappe nicht mehr zu, falls du es schaffen solltest, ein 2. LW einzubauen.

Und um ein 2. LW einzubauen, musst du das ganze Gehäuse leermachen und eine Fräsmaschine haben, um die Öffnung aufzufräsen. So zumindest habe ich mal paar Bilder im Internet gefunden... Und dann bleibt die Sache mit den Kühlkörpern und der offen stehenden Klappe...

13. dominikohneplan

Hallo

Ja, sicher, aber ich hab hier halt noch nen brenner rumfahren....

DOm

14. dominikohneplan

Ich lass nicht locker: Wo hast Du denn die Bilder gesehen??

DOM

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. Macziege

Macziege New Member

hi,
    kann mir mal jemand sagen was für ein G4 hier gemeint ist? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
    Klaus

17. dominikohneplan

Hallo

DOM

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

19. j.meister

j.meister New Member

20. MacS

MacS Active Member

Diese Seite empfehlen