Gibt es eigentich schon 8x AGP&

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomPo, 21. September 2002.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    &oder ist das, was ich auf einem Werbeplakat in einem Supermarkt gesehen hatte, vielleicht nur ein Druckfehler?
    Da wurde ´ne Dose als Volks-PC offeriert, mit Combo-LW, DDR-RAM, Diskettenlaufwerk (was war das eigentlich noch mal?) und eben AGP 8x.
    Würde mich nur mal rein theoretisch interessieren, würde mir das hässliche Teil auf keinen Fall kaufen. Ich bleibe lieber bei meinem QS.
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Hmmm, könnte sein, dass ich jetzt totalen Unsinn rede, aber was solls. Wer mich kennt ist sowieso nicht anderes gewohnt.

    Steht auf dem Plakat AGP 8x oder 8x AGP ?
    8x AGP würde dann nämlich für 8 (in Worten Acht) Schnittstellen stehen, wohingegen AGP 8x für eine AGP Schnittstelle stehen würde, die durch höhere Busfrequenz, anderen Chipsatz eine 8-fach höhere Datendurchsatzrate hat.

    Ein Board mit 8 AGP Plätzen ist mir im Home PC Bereich jedenfalls noch nie begegnet. Vielleicht haben die neuen Netfinityserver von IBM so etwas, aber für einen Heimcomputer wären das zuviele.

    mfg Noah

    P.S.: Waren Diskettenlaufwerke nicht diese Dinger in die man diese Pappkarten mit den Löchern reingemacht hat? oder waren das Magnetbänder ?
     
  3. baltar

    baltar New Member

  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Hi, i´m back

    ne, auf´m Plakat steht AGP 8x. Hat mich anfangs ein wenig stutzig gemacht, dass man für den Preis für deutlich unter 1000¬ ´ne Dose mit AGP8x kriegt, dazu noch ein Combo, wofür Apple ja bekanntlich saftige Aufpreise verlangt.

    PS: die gelochten Pappkarten wurden doch gefaltet und ins CD-LW gesteckt, um später bessere Chancen auf die Garantie zu haben.
    Thx, also scheint es doch das AGP 8x schon zu geben.

    Gruß
    TomPo
     

Diese Seite empfehlen