Gibt es eigentlich Festnetz-Telefone mit Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rhekeren, 30. September 2004.

  1. rhekeren

    rhekeren New Member

    Hallo liebe MacUser,

    ich habe mir für mein SE T610 die Software BluePhoneElite installiert und sehe nun schön auf meinem PowerBook, wenn mich einer auf meinem Handy (welches in der Jackentasche steckt) zu erreichen versucht, bzw ich eine SMS erhalte.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch Telefone fürs Festnetz mit BlueTooth gibt??? Das wäre doch nett, wenn ich am PowerBook sehen könnte, wer mich da gerade anruft oder ich direkt aus dem Adressbuch einen Anruf einleiten könnte.

    Kennt da einer was???

    Gruß und Danke sagt

    Ralf
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    Hi Macci,

    nettes Tool, aber ich weiß nicht, wie das funktionieren soll!
    OK, ich könnte den Hörer für die Tonwahl auf die Lautsprecher halten ...

    Wie läuft das denn mit dem Wählen über Modem? Ne Idee?

    TXH

    Ralf
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hörer abheben und in der Software die gewünschte Nummer wählen lassen...Modem muß an derselben Dose, wie das Telefon angeschlossen sein.
     
  5. rhekeren

    rhekeren New Member

    Ach ja, Logisch :party:
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … und um Himmelswillen nicht in der entsprechenden Hilfe nachlesen!!
    Sonst wird das noch was.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na Hilfe!!!
    :party:
     
  8. rhekeren

    rhekeren New Member

    Nööö, keine Angst ;)
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sorry, aber gibts doch ;)
    micha
     
  10. rhekeren

    rhekeren New Member

    Au Mann, das wäre ja genial...
    Wenn das am Mac funktionieren würde.
    Mist, wie kann man das testen, ohne nachher ernüchtert den 200 Mücken hinterhertrauern zu müssen ????

    Mmmmh, mal überlegen ...

    Gruß und vielen Dank

    Ralf
     
  11. macerer

    macerer New Member

    soweit ich weiß, funzt das Siemens nicht mit Adressbook. Angeblich soll's mit einem Skript gehen, hab das mal in irgendeinem Forum gelesen; schlag mich tot, aber ich weiß nicht mehr wo.
     
  12. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hilfen und Handbücher sind nur etwas für Feiglinge:)
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das kannst du auch wesentlich guensTiger haben. ;)
    micha
     
  14. mue

    mue New Member

    und auch nicht wirklich gelöst :-(

    anbei meinen ergebnisse

    A.) es gibt ein ISDN telefon mit bluetooth
    **** Siemens Gigaset SX353 ****
    ob man damit aus dem AB wählen kann ist fraglich.
    kommt für mich aber auch nicht in betracht,
    da ich kein ISDN habe und brauche

    B.) es GAB eine schnurlosvariante mit bluetooth
    **** Olympia CDP 24.2001 ****
    da stellt sich die frage nicht mehr ob es mit dem AB
    funktionier, da dieses telefon scheinbar nicht
    mehr lieferbar ist.

    C) wählen mit einem Modem paralell zu einem Telephon.
    **** GN Netcom 4170 ****
    C1 + Bluetooth Modem,
    z.B. ACER 56 bluetooth (ein ziehmlicher overkill
    nur um zu wählen)
    C2 + standard Modem
    C3 + paralellschaltung dem eingebauten modem
    (geht das?)

    Alles in allem keine Lösung scheint perfekt.

    Grüße

    Heimo
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo?
    Hast du auch gelesen?
    Du brauchst kein Bluetooth, um vom Mac aus zu wählen ;)
     
  16. DSLUser262

    DSLUser262 Member

  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Entschuldige, aber hast du diesen Thread aufmerksam gelesen? Ich vermute nicht, sonst wär dir bestimmt aufgefallen, dass ich bereits vor zwei Wochen auf dieses Telefon hingewiesen habe.
    Das ist nicht nur fraglich, sondern schlichtweg unmöglich. Es ist überhaupt nicht möglich das Telefon per Bluetooth mit dem Mac zu verbinden. Du kannst also weder aus dem Adressbuch wählen, noch kannst du das Telefon vom Mac aus konfigurieren.
    micha
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    No, only mobile phones.
    micha.
     
  19. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Was heißt Dial-up-Networking (DUN)??

    Das wird mir beim SX353 angezeigt, sobald ich das mit dem Mac verbunden habe. Ich kann leider nicht mit dem Adressbuch telefonieren, eigentlich funktioniert das SX353 garnicht mit dem Mac, nur die Verbindung wurde hergestellt :).
     

Diese Seite empfehlen