gibt es ein autocad für mac??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 10. Dezember 2001.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    moin,moin

    ich brauche ein programm um technische zeichnungen anzufertigen.
    kann mir vielleicht jemand einen tip geben. es muß ja nicht autocad sein,
    aber es gibt doch bestimmt irgendwelche nebenprodukte.

    danke für eure hilfe

    thiesbert
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Der Hersteller von GraphicConverter macht auch ein CAD-Programm ("CADintosh"). Kenne das Programm selbst nicht, aber die Firma hat einen exzellenten Ruf ... GraphicConverter ist ein Spitzenprodukt.
    http://www.lemkesoft.de/de_cadabout.html

    hakru
     
  3. thiesbert

    thiesbert New Member

    danke, ich zieh es mir gleich runter

    thiesbert
     
  4. curious

    curious New Member

  5. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    es gibt z.B. Archicad von Graphisoft.

    Gruss,

    ppaetz
     
  6. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    gibt auch noch
    autoCAD,miniCAD,DenebaCAD,
    wu
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    MiniCAD heisst jetzt VectorWorks und AutoCAD gibts nur bis Version 12 für den Mac. Habe aber neulich in einem Appleladen vom Kundenberater gehört, dass gerüchteweise Autodesk an einer Neuauflage von AutoCAD (dann wohl AutoCAD 2002) für den Mac arbeitet. Hat davon jemand schon was gehört/ gesehen?

    Gruß
    CChristian
     
  8. abc

    abc New Member

    Soviel ich weiss, wird AutoCAD für OS-X kommen (nativ, stand mal in MacLive). Ganz sicher bin ich aber nicht. Auf jeden Fall wurden mal Unterschriften dafür gesammelt.

    Gruss, abc
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    gerüchteweise habe ich davon gehört....
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Weils AutoCAD für den Mac nicht gibt, hab ich mir einen PC gekauft. Hier bei mir an der Uni bauen viele Seminare auf AutoCAD auf. Jetzt grad mach ich mal ein Seminar, zu dem es wieder mal ein Programm für beide Systeme gibt: Director.

    Leider werden hier auch keinerlei alternative CAD-Seminare angeboten (VectorWorks, ArchiCAD, etc.) und da ich nicht der große Autodidakt bin kam ich nicht um AutoCAD herum.

    Es würde mich aber sehr freuen, wieder eine AutoCAD-Version für den Mac auf den Markt kommen zu sehen.

    Gruß
    CChristian
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    Der gleiche Berater hat mir allerdings auch verklickern wollen, dass es AutoCAD zuerst auf dem Mac gab. Da hat er sich dann doch a bisserl vertan.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen