gibt es ein autocad für mac??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 10. Dezember 2001.

1. thiesbert

thiesbert New Member

moin,moin

ich brauche ein programm um technische zeichnungen anzufertigen.
    kann mir vielleicht jemand einen tip geben. es muß ja nicht autocad sein,
    aber es gibt doch bestimmt irgendwelche nebenprodukte.

danke für eure hilfe

thiesbert

2. hakru

hakru New Member

Der Hersteller von GraphicConverter macht auch ein CAD-Programm ("CADintosh"). Kenne das Programm selbst nicht, aber die Firma hat einen exzellenten Ruf ... GraphicConverter ist ein Spitzenprodukt.
    http://www.lemkesoft.de/de_cadabout.html

hakru

3. thiesbert

thiesbert New Member

danke, ich zieh es mir gleich runter

thiesbert

4. curious

curious New Member

5. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

es gibt z.B. Archicad von Graphisoft.

Gruss,

ppaetz

6. herrwu

herrwu New Member

hai
    gibt auch noch
    autoCAD,miniCAD,DenebaCAD,
    wu

7. CChristian

CChristian New Member

MiniCAD heisst jetzt VectorWorks und AutoCAD gibts nur bis Version 12 für den Mac. Habe aber neulich in einem Appleladen vom Kundenberater gehört, dass gerüchteweise Autodesk an einer Neuauflage von AutoCAD (dann wohl AutoCAD 2002) für den Mac arbeitet. Hat davon jemand schon was gehört/ gesehen?

Gruß
    CChristian

8. abc

abc New Member

Soviel ich weiss, wird AutoCAD für OS-X kommen (nativ, stand mal in MacLive). Ganz sicher bin ich aber nicht. Auf jeden Fall wurden mal Unterschriften dafür gesammelt.

Gruss, abc

9. Tambo

Tambo New Member

gerüchteweise habe ich davon gehört....

10. CChristian

CChristian New Member

Weils AutoCAD für den Mac nicht gibt, hab ich mir einen PC gekauft. Hier bei mir an der Uni bauen viele Seminare auf AutoCAD auf. Jetzt grad mach ich mal ein Seminar, zu dem es wieder mal ein Programm für beide Systeme gibt: Director.

Leider werden hier auch keinerlei alternative CAD-Seminare angeboten (VectorWorks, ArchiCAD, etc.) und da ich nicht der große Autodidakt bin kam ich nicht um AutoCAD herum.

Es würde mich aber sehr freuen, wieder eine AutoCAD-Version für den Mac auf den Markt kommen zu sehen.

Gruß
    CChristian

11. CChristian

CChristian New Member

Der gleiche Berater hat mir allerdings auch verklickern wollen, dass es AutoCAD zuerst auf dem Mac gab. Da hat er sich dann doch a bisserl vertan.
    ;-)

Diese Seite empfehlen