Gibt es einen Link zu älteren VueScan Versionen?...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 13. November 2004.

  1. hm

    hm New Member

    Da ich leider übersehen habe das ich für die aktuelle Version 8.1.8 (..heute erschienen) keine Lizenz mehr habe (...lief heute aus), und diese über die alte 8.1.7 gebügelt habe , was letztere unweigerlich löscht (..und nicht wie es vielleicht sinnvoller wäre diese zunächst in den Papierkorb zu befördern) Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach der <älteren> Version des Programmes, finde aber nicht´s im Netz. Zudem, der >Versionstracker< zeigt sehr wohl die älteren Versionen an, downloaden kann man aber scheinbar nur immer die aktuellste.

    Please Help ;(

    Grüsse Heinz
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Könnte dir Version 8.0.8 senden.
    Wenn ja deine e-mail über meine PN
     
  3. hm

    hm New Member

    Naja, ne 8.0.4 Version hab ich noch irgendwo ausgegraben. Wird wohl kein grosser Unterschied zur 8.0.8 Version sein:rolleyes: Trotzdem Danke:)

    Grüsse Heinz
     
  4. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Ich glaube, das wird mit der älteren Version nicht klappen, da die Registrierungsinfos von VueScan in der .ini-Datei im gleichen Ordner gespeichert werden. Die Version von VueScan ist wohl egal.
     
  5. hm

    hm New Member

    Nun, funktionieren tut es schon. Ich habe heute nun die ältere Version 8.0.4 wieder aufgespielt und es ist soweit wieder in Ordnung. Einzig, der ständige und scheinbar nicht abschaltbare Hinweis beim Programmstart das auf die jetzt kostenplichtige Updates stört. Allerdings war das schon seit einigen Tagen so. Hier kam immer der Hinweis das meine Update Zeit abläuft Die gestrige Version 8.1.8 dagegen war bei mir deshalb nur noch als Demo lauffähig weil das Jahr der kostenlosen Updates kurz zuvor abgelaufen war. Ich schätze welche Version letztendlich mit einer Registrierung funktioniert oder auch nicht hängt vom Releasdatum der jeweiligen Programmversion ab die vermutlich als Initdatei gespeichert ist.
    Das Problem ist nur, wo bekomme ich dann wieder eine ältere Version her wenn ich, wie es gestern versehentlich passiert ist die alte gegen die aktuelle Version für die meine Registierung eben nicht mehr reicht ersetzt habe. Weder bei >Versionstracker< (..obwohl fein säuberlich aufgeführt) noch auf der Seite des Herstellers ist diese erhältlich.

    Grüsse Heinz
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Zugegeben, die unbefristete Lizenz ist ziemlich teuer, aber lohnt sich. Ich habe zu der unlimitierten „Professional Edition“ gegriffen und bereue es wirklich nicht. So ein Jahr mit der „Standard Edition“ ist schnell vorbei, VueScan ist schon jetzt große Klasse und wird immer besser.

    Außerdem ist der einzige wirkliche Konkurrent SilverFast von LaserSoft noch teurer und immer nur auf ein Scanner-Modell beschränkt.

    Los, rück die 100 $ raus!

    ;)
     
  7. fotis

    fotis New Member

    Welche Version suchst Du? Ich habe noch diverse Macwelt-CD's hier rumliegen. Da müsste Doch was für Dich dabei sein?
    Sag einfach bescheid, ich schaue gerne nach...;)
     
  8. hm

    hm New Member

    @wubbo ockels:
    Nee du, für was und auch wie oft ich den Scanner einsetze recht eigentlich die Standartversion.

    @fortis:
    Ja die hab auch und dort auch auch noch die 8.0.4 Version gefunden:rolleyes: War aber in der Ausgabe 9 oder 10/2004. In den letzten beiden Monaten wurden aber leider keine aktuelleren Version mehr beigelegt. Trotzdem auch an dich ein Danke für das Angebot:)

    Grüsse Heinz
     

Diese Seite empfehlen