Gibt es einen Mimi-Virus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maconym, 6. August 2002.

1. Maconym

Maconym New Member

Oder was läuft falsch, wenn vermutlich der Explorer während des Internetbesuches gelegentlich "Mimi" ruft?

Ich habe den Mac mit Norton 7.0 überprüft, aber es wurde kein Virus gefunden.

An dem befallenen Mac sind auch öfters mal Kollegen dran. Hat mir da etwa einer ein Gag-Programm installiert? Jedenfalls habe ich im Systemordner keine verdächtige unbekannte Datei entdeckt ...

Hat jemand eine Lösung gegen "Mimi"?

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

...Mimi "ruft"???

Was genau macht er denn?

3. macweibchen

macweibchen New Member

Haha, das muss ich meiner Freundin (Mimi!!) erzählen! ;))

Verstehe allerdings auch nicht genau, was du meinst! ;)

4. Blackness

Blackness Gast

Vielleicht hat Dir jemand heimlich ne Systemerweiterung installiert. Ich kann mich noch erinnern, da gabs mal so eine daß der Mac Schnupfen hatte. Er hat dann durchgehend geschnieft! :)

5. Maconym

Maconym New Member

Das Einzige was scheinbar geschieht, sind (hoffentlich nur) die Mimi-Rufe, die in unregelmäßigen Abständen erklingen.

Und zwar in einer Stimm- und Tonlage, die echt nerven kann ...

6. Maconym

Maconym New Member

Es geht um nervende "Mimi-Rufe", die mich beim Arbeiten stören ...

7. Maconym

Maconym New Member

Habe keine verdächtige Systemerweiterung gefunden. Oder wäre die auch aktiv, sollte sie jemand unsichtbar gemacht haben ...?

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

´tschuldigung, aber die Rufe kommen sicher aus Deinem Mac?

9. Kafi

Kafi New Member

Wenn es wirklich ein Mimi aus Deinen Lautsprechern ist, sollte es eine Systemerweiterung oder ein Kontrollfeld sein.
    Es gibt einige solcher "Fun"-Erweiterungen, z.B. rülpsen, schnarchen, lachen, husten.

Seltsam ist allerdings, dass es nur beim Benutzen von IE aufzutreten scheint.
    Vielleicht ist es ja auch der Warnton, den irgendjemand Lustiges in Dein System gespielt hat?!

10. Maconym

Maconym New Member

mein' Mac, sondern der meines Arbeitgebers ...

Wenn die Rufe zuviel werden, helfe ich mir, indem ich den Mac leise stelle. Ist aber keine Lösung, denn normalerweise höre ich ihm gerne zu.

Noch der Hinweis, daß die Rufe wirklich unregelmäßig kommen, jetzt ist z.B. seit mindestens einer Stunde auch Ruhe. Aber "Mimi" wird zurückkehren, bestimmt ...

11. Maconym

Maconym New Member

Warnton ist es nicht, dann müßte "Mimi" auch bei Systemhinweisen erklingen ...

Ich vermute, daß IE eine Rolle dabei spielt, denn bisher war IE jedesmal im Vordergrund, als es begann.

Kann natürlich auch ein anderes Programm sein, daß nur bei aktivem IE selbst aktiv wird.

Kennt denn niemand dieses Problem? Ihr glücklichen ...

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ähm, nur mal so gefragt:
    Du nimmst uns aber nicht auf die Schippe, gelle?

13. Maconym

Maconym New Member

Wirklich nicht. Möchte mich auch nicht lächerlich machen und evtl. sogar noch aus dem Forum verwiesen werden.

Zudem ging ich davon aus, daß in der Masse der Macwelt-Besucher noch mehr "Mimi"-Erfahrungen haben.

Zum Vorstellen: Zwergenstimme, also hoher Ton, ruft sporadisch "Mimi", "Mimi". - Aber auch nicht zu häufig, denn jetzt ist auch schon länger wieder Ruhe.

Oder kennt jemand eine Internetseite, durch deren Besuch und evtl. längeres Verbleiben auf der Seite, Mimi-"Weck-Rufe" ausgelöst werden???

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

15. Folker

Folker New Member

say' Befehl könnte ein Kollege ein bisschen Schabernack treiben - Voraussetzung: Programmverbindung erlaubt.
    Unter OS 9.x müsste es folgendermaßen gehen:

tell app "Finder" of machine "DerzuattackierendeMac"
    say "me me"
    end tell

Stimme und Geschwindigkeit des Sprechers etc. können eingestellt werden.

16. Maconym

Maconym New Member

Glaube kaum, daß die obere Etage dafür Geld ausgeben würde.

Zudem haben wir OS X noch nicht installiert ...

17. Maconym

Maconym New Member

Habe Verbindungen überprüft:

File Sharing aus

Programmverbindungen aus

...

18. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hört man auch noch Getrappel dazu? Dann dürfte es eine AOL-Werbung sein. Beobachte mal genau: tritt das Phänomen nur bei bestimmten Seiten auf?

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh ne! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Was muss man sich von diesen Hanswürsten noch alles gefallen lassen?! Am Wochenende war ich Hausi bei meinen Eltern, mein Vater ist auch mit AOL im Netz. Das ist ja grauenhaft! Jedesmal dieses mild anerotisierte willkommen,...(Pause)...Sie haben Post.... Da bekommt man ja Lippenherpes von!

20. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ist ja nur eine Vermutung. Aber wenn sie zutrifft, hat sich die Werbemaßnahme für AOL ja gelohnt. Wir haben jetzt die Marke fast unauslöschlich in unsere Köpfe geprügelt bekommen.

Diese Seite empfehlen