gibt es hier fernsehtechniker?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 30. März 2004.

1. akiem

akiem New Member

was sind die unterschiede zwischen lcd und plasma flach-tv? warum ist plasma wesentlich teurer. warum haben einige lüfter andere wieder keine? welche bauart hat das bessere bild und ist zukunftweisend?
    wer kann mir was dazu sagen? im netz habe ich jetzt 2 stunden geblättert und bin bis auf ein paar kleinigkeiten so schlau wie vorher.

danke

2. suj

suj sammelt pixel.

gute Frage, frag ich mich auch!

3. RPep

RPep New Member

Hallo!

Wenn Du Premium Kunde bist, kannst Du die Ausgabe 04/03 der Digital World downloaden, da steht etwas über die Unterschiede drin....

Viele Grüße
    Ralf

4. akiem

akiem New Member

das ist ja jetzt hier eine einmalige konstellation. erstmal ICH dann eine dame aus OFFENBACH dann ein FRANKFURTER.

unter anderen umständen würde das zu einer massenkeilerei führen.

in diesem speziellen fall tendiere ich allerdings zu der dame aus offenbach.
    nein nach den münchnern bleiben weiterhin die frankfurter meine lieblingslebewesen.

aber das plasma-lcd thema hätte ich lieber im forum diskutiert, wie ja die dame :D aus offenbach auch.

5. starwatcher

starwatcher New Member

Akiem,

google mal mit "plasma lcd technik", dan kommt ein beitrag vom handelsblatt auf der ersten seite (posten der url funktioniert nicht - vielleicht zu lang)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Als ich auf der Rückfahrt ein zweites Mal an Offenbach vorbeifuhr, habe ich auch im richtigen Augenblick aus dem ICE-Fenster gesehen.

7. akiem

akiem New Member

danke starwatcher, aber die gehen in ihrem bericht "grosse bilder an die wand" mehr auf grossprojektoren ein. ich denke halt, wenn ein mitglied so ein teil hätte oder halt ein fernsehtechniker wären die aussagen besser.

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. starwatcher

starwatcher New Member

10. akiem

akiem New Member

und! und!...
    ...was sagst du zu dem geruch???

ist immer wieder ein wunder, so klein und so ein tierischer geruch. der geht sogar durch geschlossene fenster :D :party: :D

11. Macci

Macci ausgewandert.

Leibzsch!
    ;)

12. oli

oli New Member

13. akiem

akiem New Member

red nicht. Läipzsch wie starwatcher geschrieben hat ist gossenslang. aber das wissen natürlich so reiche verwöhnte leibzscher macuser nicht :party: :D :party:

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bin noch immer dabei die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, Offenbach – ein Feuerwerk für die Sinne möchte ichs mal nennen.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Kennst du solche?

:confused:

16. starwatcher

starwatcher New Member

ob läipzsch oder leipzsch bläipzsch gläich :D

17. Macci

Macci ausgewandert.

Ich sag jetzt mal nichts zu Mönchengladbach :D

18. akiem

akiem New Member

der link ist klasse.

der hammer ist die richtige und nachvollziebare aussage. "keine der beiden systeme bietet annähernd die bildqualität einer röhre." sowie das bauartbedingt kleinere format von lcd und der riesige stromverbrauch bei plasma. ja jetzt ist guter rat teuer. die klotzigen röhrenkästen gehen mit total gegen den strich. jetzt werde ich mir halt noch mal den loewe anschauen.

19. oli

oli New Member

allerdings hast du bei dem plasma-tv den unglaublichen vorteil, dass du keine heizung mehr brauchst. und wenn du dir ein video mit kaminfeuer ansiehst spürst du richtig die wärme. ein erlebnis.

20. oli

oli New Member

ich glaube sowieso der trend geht weg vom fernseher, egal welcher bauart, hin zum projektor. ich würde mich mal dahingehend umschauen.

Diese Seite empfehlen