Gibt es NAPSTER Alternativen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 7. März 2001.

  1. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    Hallo!

    Nach dem scheinbar Napster nun wirklich das Lichtlein ausgeblasen wird, frage ich mich, ob es qualitativ gleichwertige Alternativen zu Napster gibt. Um natürlich urheberrechtsunbedenklichen Sound von Nachwuchskinstlan herunterzusaugen. :)

    mfg
    Bleistiftl
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ich steh ja schon immer auf http://www.mp3.com weil man da musik von kleineren bands findet und vor allem so z.b. genre>punk>regionen>mexico mussi finden kann.

    was ich total geil finde, weil ich am liebsten spanische musi höre

    rene
     
  3. fungerer

    fungerer New Member

    Ja, gibt es. Allerdings sind die nicht so einfach wie Napster...
    Gnutella ist weitverbreitet, man kann dort auch Programme und andere Files ziehen. Es gibt, soviel ich weiss, zwei Gnutella Clients für den Mac, Mactella und LimeWire.

    geh einfach mal bei http://www.versiontracker.com vorbei und such nach Gnutella. Ich persönlich bin kein grosser Gnutella Fan, anscheinend gibt es für Saugsüchtige aberc keine anderen verglichbaren Alternativen.

    PS: Gnutella läuft nicht über einen Zentralserver, d.h. kann nicht abgeschaltet werden.

    Gruss
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

  5. charly68

    charly68 Gast

Diese Seite empfehlen