Gibt es nen Dreh, Garageband auf nem nicht-Startvolume ans laufen zu bringen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AugustinusX, 30. Januar 2004.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

???

Das alte Lied: Jetzt ist die Systempartition im Lauf der Zeit doch wieder zu klein geworden und ich kanns deshalb nicht installieren...:embar:

2. AikiAlf

AikiAlf New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

Theoretisch sollte es mit einem symlink funktionieren. Und zwar kann man die drei (auch im artikel erwähnten Ordner) auf ein anderes Volume kopieren und in den Application Support/GarageBand Ordner lediglich symlinks plazieren. Symlinks sind sowas wie Aliase unter Unix , nur werden sie vom system und von Apps nicht wie verweise behandelt sondern wie tatsächliche Verzeichnisse/Dateien.
    Erstellen kann man symlinks via terminal oder mit der Kontextmenüerweiterung "Symbolic Linker".

Problem ist aber: Um die Dateien woanders hinzukopieren muss ja der Platz erstmal frei sein. Ich glaub Augustinus hat das Problem das die Installation gar nicht erst gestartet werden kann weil der Platz auf der HD fehlt ... somit nützt wohl auch die Option nix das ganze na chträglich zu verschieben

4. AugustinusX

danke euch beiden, das könnte die lösung sein, werd ich auf jeden fall testen, wenn ich wieder am mac bin...
    @kawi:
    dochdoch, nur die systempartition ist zu klein, ansonsten hätt ich noch fast 20 gigs frei, das sollte für 'n paar loops wohl reichen :wink:

nachtrag: hab deine antwort zu schnell gelesen, nachträglich nützt es nix, da hast du natürlich recht, kawi...und mit diesen symbolic links kann ich dem installer auch nicht vorgaukeln, dass auf der systempartition genügend platz ist :rolleyes:

ansonsten müsste ich dann wohl mit ccc mein system auf die 20 gig -partition klonen, oder?

5. AugustinusX

Das hätte ich seinerzeit gut gebrauchen können. Naja, so ganz verkehrt war die System-Umsiedlung aber auch nicht, da ich bei der Gelegenheit endlich die Überfälligen Aufräumarbeiten hinter mich gebracht habe...

6. ihans

ihans New Member

7. ihans

ihans New Member

uuups, das wurde ja schon gepostet...sorry!

8. artes

artes Gast

Deswegen partitioniere ich nicht.

9. ihans

ihans New Member

@jojo
    nene habe kein garageband, da nur 500mhz ibook, aber beim allmorgendlichen versiontracker check bin ich drauf gestoßen .

10. artes

artes Gast

hihhi, CCC hat mir gemeldet, es wäre keine Festplatte angeschlossen, die kopiert werden könnte.

Diese Seite empfehlen