Gibt es Organizer die mit Apple zusammenarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AlexanderSch, 1. August 2004.

  1. AlexanderSch

    AlexanderSch New Member

    ich meine umfangreichere Organizer als den Ipod mit grafischer Benutzeroberfläche wie die von HP oder Dell... Also so für Datenübertragung, damit man Adressbücher etc. vom Organizer auf den Apple und umgekehrt übernehmen kann.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, gibt es.
    Es gibt aber ne Menge Handhelds, Palm, PDAs die man mit isync problemlos mit dem Mac syncen kann, ohne das man zusätzliche software installieren muss.
    => http://www.apple.com/isync/devices.html

    aber auch die von dir erwähnten sogenannten Pocket PCs von HP , Dell & co laufen unterm Strich mit dem mac zusammen, auch wenn dafür drittanbieter software nötig ist
    => http://www.markspace.com/
    Funktionsumfang
    => http://www.markspace.com/missingsync_pocketpc.html
    Unterstütze Geräte
    => http://www.markspace.com/ppc_devs.html

    Bleibt eigentlich die Frage: Gibt es Organizer die nicht mit dem Mac zusammenarbeiten?
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    in der aktuellen/letzten macup war ein test mit vielen geräten zu diesem thema (die neue ausgabe kommt glaube ich morgen oder übermorgen)
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

    Strike! Yes!

    Endlich kann ich meinen iPaq syncen! Super!

    danke Kawi!

    Bleibt nur mehr die Frage: Ich täte meine iPaq gerne mit dem PC Lapi und dem PB syncen - geht das?

    lg Mike
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Und ich hab voll in die S............... gegriffen:sabber:

    Casio Cassiopeia ;(
     
  6. morty

    morty New Member

    mhhh, meine war schon am samstag im briefkasten ;-)
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich hab seit kurzem den neuen Palm Zire 72 (Testsieger in MacUP, dort aber mit dem falschen Bild präsentiert, nämlich vom Billigheimer Zire 21).

    Super Farbdisplay, super Bedienung, 1,2 MP Digicam (aber mit bescheidener Quali), Bluetooth,...Die Software läuft wunderbar unter Panther (jedoch die von der Palm-Website und nicht die mitgelieferte).
     
  8. rainersmac

    rainersmac New Member

    bei mir läuft die version palm dektop m4.2.1 von der cd leider nicht gut. memos werden nicht synchronisiert Protokoll: merkzettel did nothing
    die palm hotline ist auch ratlos, empfielt aber ausdrücklich die beigelegte version. frage: was funzte bei dir nicht, sollte ich mir die version von der webseite runterladen?
    r.
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Die dem Palm beigelegte Version ließ sich erst gar nicht installieren. Dann lud ich die Version von der Palm-Website runter, obwohl dort angemerkt wurde, daß diese nicht mit dem Zire 72 verwendet werden sollte. Habe ich trotzdem gemacht und läuft wie ne eins.
     
  10. rainersmac

    rainersmac New Member

    die version von der cd lies sich bei mir zwar problemlos installieren, aber ansonsten s.o. .werde es mal mit der anderen version probieren
    herzlichen dank
    rainer
     
  11. rainersmac

    rainersmac New Member

    mit welchem palm desktop arbeitest du und funzt die sync vom merkzettel bei dir? habe jetzt das für den zire 72 zuständige palm desktop von der website geladen,memos syncen aber nicht.
    bin ratlos, wie übrigends auch die hotline
    danke rainer
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Version: 4.2.1

    Habe es eben getestet. Die Memos synchronisieren in beide Richtungen bestens!!!

    P.S.: Wieviel der blauen Beschichtung ist bei Euch noch dran? ;)
     
  13. rainersmac

    rainersmac New Member

    blaue beschichtung ist noch o.k. , teil ist ja noch neu. sync für memos synct nicht. version 4.2.1 für zire 72 und os 10.3.5
    ich probiere es ständig ->

    OK iSync Conduit
    OK Sprachnotiz
    OK Medien
    OK Notizen
    Merkzettel did nothing
    OK Installation
    Sicherungskopie erstellt: Graffiti ShortCuts.prc
    Sicherungskopie erstellt: Saved Preferences.prc
    OK Sicherungskopie
    Last sync time and PC ID updated on handheld
    HotSync Complete 14.10.2004 19:01:45 Uhr

    ...aber die blaue beschichtung ist wenigstens noch voll da

    rainer
     
  14. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Süß!:D
    Eine Lösung weiß ich aber auch nicht...
     
  15. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Apropo blaue Beschichtung: Die ist der letzte Scheiß. Die geht innerhalb kürzester Zeit an den exponierten Stellen ab und irgendwann kriegt der kleine so eine Art Camouflage-Design. Ist ein echt übler Palm-Bug. Allgemein bekannt, aber die tun nix.

    Wenn die Reste dann mit Verdünnung runter sind, ist der Zire aber edel alu-silber...:)

    Meinen habe ich immer im Alu-Case, aber auch da löst sich am Connector unten und an der Stiftaufnahme schon die blaue Farbe. ;(
     
  16. rainersmac

    rainersmac New Member

    also neuster stand: blaue beschichtung noch da.
    der versuch, die desktopversion 4.2.1 von der dem zire 72 beiliegenden cd zu installieren, hat auf meinem pb nicht funktioniert, sehr wohl aber auf dem imac (merke: beide verwenden 10.3.5 mit allen sofwaraktualisierungen, also identischem system. habe auf dem pb dann die version von palmone runtergeladen und installiert. das problem mit den memos wird wohl vom isync.conduit verursacht. ohne die inatallation dieses conduits funktioniet auch die syc, vom merkzettel.

    komisch, komisch.. habe aber niergendwo im netz oder bei der hotline entsprechende hinweise gefunden.
    @zerwi: verwendest du das isync.conduit zum abgleich der daten mit ical und adressbuch?
    :eek:
     
  17. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Nene. Ich verwende den Palm Desktop.
     
  18. rainersmac

    rainersmac New Member

    das solltest du auch weiter tun. beim installieren vom isync conduit werden die conduits in einen diabled ordner verschoben, die nicht mehr gebraucht werden (adressen, to do, kontakte etc) außerdem kommt ein memos conduit dorthin. es läßt sich nicht zurückschieben, da nach installation vom isync conduit der conduit-ordner nicht mehr geändert werden kann. das macht im übrigen dann auch probleme beim installieren von docs to go, da nach isyn.con. installation das docs to go conduit auch nicht meht in den conduitordner gelegt werden kann. bin richtig stolz auf meine erkenntnisse, hab ich alles selbst rausgefunden.:D :D :D :D
    die jungs von der palm hotline kriegen ja schon angst, wenn sie die worte mac os nur hören.;( :party:
     
  19. rainersmac

    rainersmac New Member

    man kann das fehlende conduit in den conduitordner verschieben, wenn man sich als admin. identifiziert. hab das mal gemacht, jetzt synct der merkzettel. bin mal gespannt, was als nächstes schief läuft.
    merke: isync.palm conduit verändert den conduitordner und sperrt ihn zunächst. appl. die nicht nach den admin-pw fragen, lassen sich so nichtmehr installieren. also: zuerst alle anderen conduits und dann als letztes isyn.palm:sabber:
    oder so ähnlich;(
     
  20. rainersmac

    rainersmac New Member

    palm hat das memo und das memos conduit. eins davon verschwindet durch das isyn-conduit im disabled ordner( Mac.HD:Liprary:Application Support:palm HotSync). wenn man es manuel in den conduits-ordner zurückbringt (administratorrechte), dann funzt auch der abgleich des merkzettels. dies nun schon seit einigen tagen und ca. 12 syncros. das hotsync-protokoll meldet aber weiter:
    OK iSync Conduit
    OK Sprachnotiz
    OK Medien
    OK Notizen
    OK Memos
    Merkzettel did nothing
    muss ich wohl nicht verstehen.
    nach meiner anfrage beim palmone support, die mir ja absolut nicht weitergeholfen hat, kam gestern per email ein fragebogen zur kundenzufriedenheit wegen der supportanfrage. habe sie natürlich ordentlich beantwortet. als macianer musst du dir halt häufig selbst helfen;(
    oder du hast nette helfer hier in forum, also dank an zerwi
    rainer
     

Diese Seite empfehlen