Gibt es sowas auch für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 14. November 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Unter MacOS X läuft so etwas immer (bei Gravis auf dem Cinemadisplay). Weiß gar nicht, ob das nicht vielleicht sogar standartmäßig mit bei MacOS X ist.

    Gruß
    mackevin
     
  3. xena2

    xena2 New Member

    @ zeko
    Auf der Url die du angegeben hast ist auch ein link << MAC<< . Da gibt es bildschirmschoner für .........ja genau .. für Mac ;-)
    Xena
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    hihihihihi

    sokannsgehn!
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja genau! Das sind dann nämlich so Schätzchen wie:

    - Braun Alarm Clock
    - Budweiser 99: Frank and Louie
    - Hakle Innenansichten eines Toilettenspülkastens. <- bescheuert!
    - Hakle 2 Toilettenmännchen auf Abwegen.
    - Warsteiner Bildschirmschoner

    Suuuper Sachen! Da hab´ ich doch lieber nichts auf dem Rechner. Das beste was es an "Weltraumbildschirmschoner" gibt, ist für den Mac das StarTrek Teil.

    Selbst die NASA bietet für den Mac nur Müll an.

    Gruß
    mackevin
     
  6. LeRoi

    LeRoi New Member

    So ist es tatsächlich, MacKevin!

    Das Modul heißt «Cosmos.slideSaver» und zu finden unter SYSTEM:LYBRARY:SCREEN SAVERS.

    Eigentlich ganz einfach...

    ...selbst unter OS X (10.1).

    Le Roi
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab keine Ahnung von Bildschirmschonern für den Mac, muß ich hier uneingeschränkt eingestehen. Den einzigen Bildschirmschoner den ich am Laufen habe, ist in der Uni am jeweiligen Linux-Terminal die Lock-screen, die nach 2min. Inaktivität meinen Account nur gegen Passworteingabe wieder freigibt.
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Le Roi,

    für X gibt es sehr viele tolle Sachen. Einfach ´mal auf der apple.com hp unten in das Suchfeld "screensaver" eintippen.

    Der CLou ist halt, daß Teil oder etwas anderes, schönes, spaciges unter MacOS 9.x laufen zu lassen!

    Kann man denn die Bilder aus dem X´er Screensaver extrahieren?

    Gruß
    mackevin
     
  9. mackevin

    mackevin Active Member

    Feine Sache!

    Gruß
    mackevin
     
  10. LeRoi

    LeRoi New Member

    s Classic Mac-OS zu «stricken». Setzt dann allerdings das (kommerzielle) AfterDark-Kontrollfeld voraus.
    Oder man macht's auf Flash basierend, wie z.B. beim Matrix-Saver. Wird dann halt dateigrößenmäßig eine etwas größere Geschichte...

    Le Roi
     
  11. heinzelmann

    heinzelmann Member

    was ist der Matrix-Saver? Hast du eine Adresse dafür?

    heinzelmann.
     
  12. hannibal

    hannibal New Member

    Also ich haber setiathome drauf.
    Das sieht nicht nur klug aus, wenn jemand mal versehentlich einen Blick drauf wirft, der keine Ahnung hat, sonder man tut auch noch was Gutes, nämlich für die Völkerverständigung.
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

  14. zeko

    zeko New Member

    Ja, die hab ich schon gesehen -
    nur sind die teilweise unintressant.

    Aber, der den ich wollte (WinVersion) ist auch nicht wirklich der Hammer.
     
  15. zeko

    zeko New Member

    An Ausserirdische in dem Sinn glaube ich nicht. Deshalb würde ich meine Mac-Kapazität nie an sowas verschwenden.
     
  16. LeRoi

    LeRoi New Member

    Versiontracker-Suche ist doch viel zu umständlich - es geht auch einfacher. Nämlich hier:

    ftp://212.89.108.1/FTP/Pub/Soft/Mac/Fun/ScreenSaver/

    Kennst Du nicht den sagenhaften SciFi-Reisser von '99 mit Keanu Reeves? Das ist einfach das visuelle Titelthema mit der Binär-Matrix. Viel Spaß damit und schöne Grüße, Heinzelmann.

    I.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn jemand mit Deinen Nick so etwas wie:
    >man tut auch noch was Gutes, nämlich für die Völkerverständigung.
    zu Seti@home postet, dann kann das schon nachdenklich machen...
    Guten Appetit zu den eventuellen exotischen Spezialitäten.
    ;-)
     
  18. mackevin

    mackevin Active Member

    "... mit Deinen Nick..."

    Rettet dem Dativ! Macht alle mit! Auch Du "Conni"!

    Gruß
    mackevin
     
  19. hannibal

    hannibal New Member

    @Convenant

    ich geb Dir mal eine Leseempfehlung, damit Du mal vom Rechner wegkommst:

    "Hannibal" von Gisbert Haefs

    wirklich zu empfehlen. Das ist nämlich eine historische Figur, weißt Du.
    Und das war ein ziemlich toller Typ.

    Ach ja, da gibt es noch "Die Chroniken von Thomas Covenant" von Stephen Donaldson.
    Ich geb ja zu, nur eine Namensähnlichkeit.

    Grüße
     
  20. hannibal

    hannibal New Member

    Was hat das mit Glauben zu tun?
     

Diese Seite empfehlen