Gibt es sowas wie EyeToy-Software für Mac? (Playstation2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 29. August 2004.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Hab mal ne Frage:
    Waren heute mit unseren Kids zu Besuch bei Bekannten, deren Kids eine Playstation 2 von Sony haben.

    Hochinteressant fanden unsere Kids (und ich auch ;)) die Eye-Toy-Spiele: Da schließt man eine PS2-Kompatible Kamera an die PS2 an, setzt sich davor, sieht sich selbst im TV und steuert ein Spiel durch seine Bewegungen.

    Hatte ich bis dahin noch nie so wahrgenommen, daß diese Technik schon so gut funktioniert. Man sitzt nicht bewegungslos vor der "Kiste", sondern kann u.U. ganz schön ins Schwitzen kommen beim Spielen. Was ja nicht schlecht ist.

    Vielleicht sind das für Euch hier im Forum "alte Kamellen" - ich fands jedenfalls interessant.

    Meine Frage:
    Gibt es sowas wie diese Eye-Toy-Spiele in Verbindung mit einer Kamera (z.B. iSight) auch für den Mac?

    Wäre gut, dann brauchte man sich nicht extra eine PS 2 zu kaufen...
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    ToySight

    Und zum Thema "nicht nur bewegungslos vor dem Rechner hocken" kann ich noch stepmania empfehlen. Das ist ein Tanzspiel, bei dem man eine Tanzmatte an den Rechner anschließen kann. Sehr sehr schweißtreibend, und in Japan und den USA offenbar schon als Sport anerkannt...

    Friedhelm
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Wenn ich mich nicht irre, gibt's da was namens ToySight.
     

Diese Seite empfehlen