Gibt es USB 2.0 Adapter für 700er TFT-iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 27. Oktober 2005.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    gibt es einen Adapter mit dem ich USB 2.0 an meinem 700er G4 TFT-iMac nutzen kann? Habe mal so etwas für PC und Mac Notebooks als PCMCIA-Card gesehen.

    Gruß und Dank!

    UliW
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die einzige Möglichkeit die Du hast ist ein FireWire nach USB2 Wandler.
    Es soll ja sowas exotisches geben, gesehen habe ich noch keinen.

    Du hast weder PCI noch PCMCIA in Deinem iMac. Der Airport Slot ist kein echter PCMCIA Slot. Sofern fehlt Dir da die Erweiterungsmöglichkeit
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hab ich noch NIE gehört, daß man das Signal wandeln kann...
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    PCI? Wer braucht das schon?! Kauf doch einen neuen Mac, wenn Du unbedingt USB 2 willst.
     
  5. digger

    digger New Member

    dieses gibt es nur für mini firewire auf usb. für den großen anschluß gibt es dieses nicht.
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ob 4 oder 6polig ist völlig egal, die 2 zusätzlichen Pins haben nur Strom.

    Dieser 4polige Adapter ist für Videokameras mit DV gedacht und geht den umgekehrten Weg von USB2 am Rechner auf FireWire an der Kamera.

    Ob das Ding neben DV Kameras noch was anderes unterstützt, auch den Mac, ist eher unwahrscheinlich.

    Ich habe ein paar Postings, auch hier im altem Forum, dazu gesehen, doch wenn dann gab es höchstens einen Link auf eine Adresse in Taiwan.

    Hier im Laden gibt es das bislang nicht.
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Sofern das technisch machbar wäre, bräuchte man das doch nur mal ein paar Mac-Zubehöranbietern zu stecken, ne Mini. Weltweit müsste sich das doch rechnen. Keiner Lust, sich was dazu zu verdienen? :D
     
  8. UliW

    UliW New Member

    Danke euch für die Hilfe!
    Einen neuen Mac kann ich mir z.Zt. nicht leisten! Ein Nachteil des iMacs ist sicher, dass man nicht eine USB 2.0 Karte einbauen kann. (oder etwa doch?). Bei meinem alten G3 Desktop konnte ich damals noch mit Karte USB 1.1 nachrüsten. Beim nächsten Rechnerkauf muß ich überlegen, ob ich noch einen iMac nehme.

    Gruß UliW
     
  9. speedy

    speedy New Member

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Mein Powerbook, G4, will MIGLIA TVMini nicht akzeptieren. Ich hatte bei gravis extra noch gefragt, ob besagtes PB USB 2 hat.
    - Jaahaaaaa, hat es (eben nicht) - dumm gelaufen.
    Gibt es wirklich keine Lösung für dieses Problem?
     
  10. Eduard

    Eduard New Member

    Für das Powerbook gibt es USB2-Karten für den PCMCIA-Steckplatz, habe mir gerade eine bei Cyberport bestellt, funktioniert prima.
     

Diese Seite empfehlen