Gibt iBook Bildschirm auf??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phisto, 27. Dezember 2007.

  1. Phisto

    Phisto New Member

    Bei meinem iBook schwankt manchmal die hintergrundbeleuchtung zwischen dunkler und normal wie sie eingestellt ist. Jetzt hab ich angst,dass sich die beleuchtung bald verabschiedet.Woran koennte da alles liegen?
    Thx im vorraus.
    Mfg Phisto
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    An der Hintergrundbeleuchtung. Die besteht je nach Größe des Displays aus 2 oder mehreren Kaltlicht-Röhren. Wenn eine der Röhren schwächelt, wird das Display dunkler und ungleich beleuchtet.

    Es soll Reparaturwerkstätten geben, die diese Röhren tauschen können, dann aber gleich alle! Ich habe aber keine Adresse bereit...
     
  3. Phisto

    Phisto New Member

    Na es ist mehr ein kurzes flackern(meistens wiederholt) des ganzen displays
     
  4. phil-o

    phil-o New Member

    Könnte auch ein simpler "Wackelkontakt" sein, was das Problem allerdings nicht besser, nur eine Reparatur eventuell preiswerter macht.

    Habe mal von positiven Erfahrungen hiermit gelesen:

    http://www.edv-consulting-berlin.de/

    Allerdings habe ich selbst noch keinerlei Kontakt mit diesem Unternehmen gehabt...
     

Diese Seite empfehlen