Gibts das auch für Mac???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 7. Juni 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    typische Switcherfrage, ich weiß...
    Aber gibts ne Freeware ála "Foto-Mosaik", mit der man aus vielen Einzelfotos ein ganzes Bild machen lassen kann?
    Beispielbild Achtung! 924k!!!
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich vermute mal ja. Versiontracker ist dein Freund. Du musst nur die richtigen (englischen) Stichworte finden...

    Christian.
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    sorry, wenn ich genau dazu mal zu faul war ;)

    @Pixel: mal schauen, klingt gut...:D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schade. Das Tool verarbeitet nur soviel Bilder, wie wirklich da sind und kann dasselbe Bild nicht mehrfach einfügen. Das Windoof-Tool kann das.

    ;(
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Ich auch.

    :D

    @ Pixel: :party: ¿pieeeeeeeepppp? :party:
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Für OS9 gibt's dieses.

    Gruss
    Kalle
     
  8. macdolph

    macdolph New Member

    Ich habe so ein Programm für den Mac.
    Das heißt 2gether1
    Damit kann man solche Bilder machen.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist aber leider nicht freeware - aber natürlich der Standard in diesem Bereich ;)
     
  10. marc12353

    marc12353 New Member

    2gether1 ist aber wirklich nicht der Hit.

    1. Der Vollbildmodus nervt ( erinnert mich an diese blöden "ich kauf ne Camera und krieg ein super Bildbearbeitungsprogramm gratis dazu" Tool)

    2. Das Ergebnis ist "oft" nicht so gut.

    3. Man kann die Bilder nicht überlappen lassen (Sie schließen nur an dem Nachbarn an)

    4. Irgendwie *TRICKY, das mit der Ausgabegröße zu regeln, irgendwie meckert er immer, das nicht genügend Bilder sind (Könnte aber auch Anwendungsfehler sein???)

    Einziger Vorteil ist der Imort von Filmen (.mov).

    Mein Tipp: Beiß in den sauren Apfel, such dir nen Freund der einen PC hat und probiere mal MosaicMagic aus. Ich hatte mal so an die 5 Mosaic Tools ausprobiert. Hat mir am besten gefallen. Handling, Ergenis, Einstellmöglichkeiten waren sehr gut.
     
  11. marc12353

    marc12353 New Member

    Eigentlich mal ne gute Idee für einen neuen Photoshop Filter :sabber: .

    Wer kann denn so einen Filter programmieren. ich kümmere mich um die Vermarktung, brauche nur jemanden der sowas programmieren kann. ;)

    Für Namensvorschläge bin ich gerne offen.
     
  12. macdolph

    macdolph New Member

    Und ich entwerfe Logo vom Produkt und Verpackungsdesign :)



    Ne, das stimmt: so sonderlich ist das 2together1 nicht.
    Da gebe ich dir recht.
     
  13. dasPixel

    dasPixel New Member

    den vogl hats vom stangerl g'haun :rolleyes:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Okay, dann bleib ich für die paar Sachen bei VPC und Foto-Mosaik - muss der arme Mac eben mehr rödeln als nötig ;(
     
  15. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Warte mal, ich hatte vor einem Jahr ein Tool, mit dem man auch am Mac wunderbar Mosaicbilder erstellen konnte. Da gab es sogar die Möglichkeit bei google nach Bildern suchen zu lassen. Ich schau mal, ob ich das noch finde...

    Friedhelm
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    jaaa - mach mal!!!
    :rolleyes:
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich auch mal mit MacOSaiX gemacht. war aber recht träge.
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    typische Switcherfrage, ich weiß...
    Aber gibts ne Freeware ála "Foto-Mosaik", mit der man aus vielen Einzelfotos ein ganzes Bild machen lassen kann?
    Beispielbild Achtung! 924k!!!
     
  19. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich vermute mal ja. Versiontracker ist dein Freund. Du musst nur die richtigen (englischen) Stichworte finden...

    Christian.
     
  20. dasPixel

    dasPixel New Member

Diese Seite empfehlen