gibts die option save home on ipod unter ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rbcb, 17. November 2003.

1. rbcb

rbcb New Member

unter panther (10.3) jetz eigentlich? wär cool würd das grade brauchen da mein alu book zu reparatur muss =(?

mfg

rbcb

2. Xboy

Xboy New Member

"Home away from home" nennt sich das ganze angeblich.

Wäre echt praktisch!
    Angeblich wird die Option in einem der nächsten updates freigeschalten.

Freu mich drauf!!

3. rbcb

rbcb New Member

unter panther (10.3) jetz eigentlich? wär cool würd das grade brauchen da mein alu book zu reparatur muss =(?

mfg

rbcb

4. Xboy

Xboy New Member

Wäre echt praktisch!

Freu mich drauf!!

5. rbcb

rbcb New Member

mfg

rbcb

6. Xboy

Xboy New Member

Wäre echt praktisch!

Freu mich drauf!!

7. oppliger

oppliger New Member

Vielleicht kommt 10.3.3 nächste Woche, und dann ist vielleicht Home on iPod dabei!

Yeahhhhh!

8. stv-g

stv-g New Member

ist daraus jetzt was geworden?
    und geht das ganze auch mit dem ipod-mini?

9. Xboy

Xboy New Member

Man kann das ganze auch manuell machen, also das Homeverzeichniss auf ein anderes Volume verschieben. Aber mit einfach kopieren ist da nicht.

Um das Homeverzeichnis zu verschieben musst du den Netinfo Manager öffnen. Als erstes musst du auf das Schloss links unten klicken und dein Passwort eingeben.

Dann klickst du in der zweiten Spalte auf "Users". In der dritten Spalte erscheint dann dein Benutzername in der Liste - diesen anklicken.
    In der unteren Leiste erscheint dann wieder eine Liste unter anderem mit dem Eintrag "home" in der Spalte "Eigenschaft" und in der selben Zeile in der Spalte "Wert(e)" erscheint der Eintrag "/Users/Benutzername" (Benutzername = Dein Benutzername ;) )

In dieses Feld musst du nun klicken und den Eintrag wie folgt ändern: /Volumes/Name_des_gewünschten_Volumes

Wenn dein iPod "MeinPod" heisst musst du /Volumes/MeinPod eingeben. Zum schluss einfach Enter klicken und die Änderungen mit Apfel S Speichern.

Abmelden und wieder anmelden und das Homeverzeichnis wird auf das Gewünschte Volume verschoben.
    Rückgängig kannst du das ganze wieder machen indem du den Eintrag wieder auf /Useres/dein_Benutzername änderst.

Das wars, wers ausprobiert und es geht was schief din ich nicht verantwortlich! Bei mir hats geklappt, bei wem anderen vielleicht nicht. Also auf eingene Gefahr!

10. stv-g

stv-g New Member

ist daraus jetzt was geworden?
    und geht das ganze auch mit dem ipod-mini?

11. Xboy

Xboy New Member

Man kann das ganze auch manuell machen, also das Homeverzeichniss auf ein anderes Volume verschieben. Aber mit einfach kopieren ist da nicht.

Um das Homeverzeichnis zu verschieben musst du den Netinfo Manager öffnen. Als erstes musst du auf das Schloss links unten klicken und dein Passwort eingeben.

Dann klickst du in der zweiten Spalte auf "Users". In der dritten Spalte erscheint dann dein Benutzername in der Liste - diesen anklicken.
    In der unteren Leiste erscheint dann wieder eine Liste unter anderem mit dem Eintrag "home" in der Spalte "Eigenschaft" und in der selben Zeile in der Spalte "Wert(e)" erscheint der Eintrag "/Users/Benutzername" (Benutzername = Dein Benutzername ;) )

In dieses Feld musst du nun klicken und den Eintrag wie folgt ändern: /Volumes/Name_des_gewünschten_Volumes

Wenn dein iPod "MeinPod" heisst musst du /Volumes/MeinPod eingeben. Zum schluss einfach Enter klicken und die Änderungen mit Apfel S Speichern.

Abmelden und wieder anmelden und das Homeverzeichnis wird auf das Gewünschte Volume verschoben.
    Rückgängig kannst du das ganze wieder machen indem du den Eintrag wieder auf /Useres/dein_Benutzername änderst.

Das wars, wers ausprobiert und es geht was schief din ich nicht verantwortlich! Bei mir hats geklappt, bei wem anderen vielleicht nicht. Also auf eingene Gefahr!

12. stv-g

stv-g New Member

Gut. Das ist ja schon mal was brauchbares...
    Und was wurde aus der nicht-manuellen Funktion? Gibts das als Software oder so?

13. Macci

Macci ausgewandert.

du kannst dein Homeverzeichnis auch mit CarbonCopyCloner sichern

14. Xboy

Xboy New Member

Meines wissens nicht, aber schau dich mal auf Versiontracker oder im Internet um.

15. stv-g

stv-g New Member

... kann leider keine Software finden die eine solche Funktion bietet. :angry:

Diese Seite empfehlen