Gibt´s eigentlich kurze FireWire-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2003, 22. Oktober 2004.

1. JFK2003

JFK2003 New Member

Hi zusammen,

gerade jetzt arbeite ich an einer neu zusammengefrickelten* Tischkonstruktion mit meinem völlig überteuerten* Powerbook und dem guten OS X*. Und neben mir stehen diverse FireWire-Geräte (Festplatte, Brenner etc.), die alle hintereinandergeschaltet sind. Das Problem: meterlange FiWi-Kabel ZWISCHEN diesen Geräten, die doch direkt nebeneinander stehen. Daher meine Frage: gibt es nicht Firewire-Kabel, die so fünfzehn, zwanzig Zentimeter lang sind? Oder muss ich unter Wirrwarr leiden?

Gruß, Joachim (Chef-Kabelentwirrer, Stolper-Titan und Reiss-alles-runter-Profi)*

*= Gerade in der Uni zu viel Heise gelesen. Es ist Freitag. :party:

2. morty

morty New Member

also 50 cm oder nen meter ist doch n och ok, oder ?

stell die geräte doch einfach weiter auseinander, dann knubbeln sich die kabel nicht so auf EINEM Haufen *lachfresse*
    :D

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Habe ein ca. 20cm FW Kabel, wurde mit einer Lacie (externe Festplatte) mitgeliefert. Also geben tut's.

4. teson

teson New Member

5. donald105

donald105 New Member

an meinem icecube bammelt ein 30-cm fw-kabelchen, und ich danke schön! so liegt der icecube immer am boden, weils nicht bis oben rauf auf den g5 reicht. ich hätte lieber ein längeres gehabt.
    Falls eins von deinen schick genug ist (transparente umhüllung, freie sicht auf geflochtenes metall) tausch ich.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… kontrollierst wohl jedes Bit?

7. Tambo

Tambo New Member

*mitzähl*
    einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig, vierundzwanzig :D

8. donald105

donald105 New Member

:D
    man muss doch aufpassen, dass den lieben kleinen nix passiert auf dem weg ins transportkörbchen.

Diese Seite empfehlen