++Gibts hier FrameMaker-Kenner??++

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 3. November 2001.

  1. bomac

    bomac Member

    Habe folgendes Problem:
    Beim Öffnen einer PC-FrameMaker-Datei auf meinem G4 kann das Programm die Bilder mit den Formaten .bmp, .cdr, .pcx usw. nicht öffnen weil die Mac-Version das anscheinend halt nicht kann.
    Deshalb habe ich diese Windows Formate in lesbare Mac Formate konvertiert. Jetzt findet Framemaker natürlich diese Bilder nicht mehr, weil statt z.B. .bmp jetz .tif die Dateiendung ist. Da mein Dokument ca. 600 Seiten und ca. 600 Bilder hat müsste ich jetzt jedes Bild in Handarbeit neu abonieren was natürlich einen enormen Aufwand darstellt.
    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem elegant zu lösen?? Ich könnte mir vorstellen dass es ein Plugin dafür gibt!
    Gefunden habe ich aber leider nichts!

    Wer hat eine Idee oder einen Tipp??
     
  2. bomac

    bomac Member

    Gibts denn wirklich keine FrameMaker Freaks??!! Ehrlich gesagt, bei diesem Programm wundert es mich auch nicht. Aber ich muß damit arbeiten!
    Also wer kann mir helfen s.o.

    bo
     
  3. Michel

    Michel New Member

    Mich verbindet auch eine Hassliebe zu diesem Programm. Als Profi würde ich mich allerdings nicht bezeichnen.
    Unter www.frame-user.de wirst du einige gut sortierte Tipps finden, sowie ein Forum in dem alle (auch dumme) Fragen gestellt werden dürfen, deren Antworten dir dann u.U. dein Postfach zukleistern.

    Michel

    PS: Vermute, dass du für die von dir benötigte Funktionalität die "Toolbox" (kostenpflichtig) brauchst - ist aber wirklich nur ne Vermutung.
     
  4. bomac

    bomac Member

    Diese Mailingliste kannte ich schon. War bisher nichts brauchbares dabei bis auf eine paar sehr umständliche und qualitätskillende "Dosentipps".

    Vielen Dank, trotzdem

    bo
     

Diese Seite empfehlen