Gibts hier Raucher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 16. August 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    Ich möchte eine "empirische Untersuchung" über das Rauch- bzw. Nicht-Rauchverhalten der versammelten Mac-Gemeinde starten. Also, meine Fragen

     seid Ihr Raucher?
     wenn ja, was raucht Ihr? Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Marihuana oder Shit (alle Angaben werden streng vertraulich behandelt, einige von Euch haben sich ja schon geoutet ) oder sonstiges
    welche Marken genießt Ihr?

    wenn, nein, warum nicht? Seid Ihr "trockene" Raucher? Nie geraucht (wie geht das denn?) ?

    zu welchen Anlässen bzw. in welchem körperlich/geistigen Zustand wird geraucht?

    Ich selber rauche viele Jahre (Jahrzehnte) harte filterlose und selbstgedrehte Fluppen, manche behaupten, ich hätte auch mal was nicht ganz so Legales konsumiert, das ist eine hundsgemeine Lüge ;)))

    Für weitere Anregungen bin ich immer aufgeschlossen :)

    Meldet Euch in Massen
    Gruß
    maccie
     
  2. thd

    thd New Member

    ab und zu einen einen guten pfeifentabak aus einer stanwell......

    thd
     
  3. quick

    quick New Member

    Ein Schotte, ein Franzose und ein Raucher werden zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. 
    Sie treten also ihre Strafe an, und plötzlich gibt's einen Blitz es macht "SCHWUPP" und vor ihnen steht eine Fee. Und weil es eine richtige echte Fee ist, sagt sie:
    "Ich habe festgestellt, dass ihr unschuldig seid."
    Der Schotte, der Franzose und der Raucher sind begeistert, weil sie denken, die Fee wollte sie befreien. Da sagt sie aber: "Tut mir ja leid, aber ich darf mich nicht in Staatsangelegenheiten einmischen. - Aber ich kann euch jeweils einen Wunsch erfüllen, damit es euch nicht so schlecht geht." 
    Da meint der Schotte: "Well, ich denke wenn ich jeden Tag eine Flasche echten schottischen Whiskey bekomme, werd ich es aushalten können."
    "Gut", sagt die Fee: "gewährt." 
    Der Franzose meint: "Oh, ich als Franzose werde es aushalten können, wenn ich jeden Tag eine schöne Frau bekomme!"
    "Gut", sagt die Fee: "gewährt." 
    Der Raucher meint: "Oh, ich brauch unbedingt ein Päckchen Zigaretten jeden Tag!!!!!"
    "Gut", sagt die Fee: "gewährt." 
    Nach 20 Jahren werden sie entlassen. 
    Der Schotte meint: "So schlimm ist Gefängnis gar nicht, wenn man genug Whiskey hat!" 
    Der Franzose meint: "Was will man mehr als jeden Tag eine hübsche Frau?" 
    Da fragt der Raucher: "Hat jemand mal Feuer?" 
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Rauche zum Glück nicht mehr, bis auf ganz selten mal "nicht ganz so legales..."
     
  5. eman

    eman New Member

    Ich rauche zwei Päckchen am Tag. Meist P&S oder American Spirit. Gerade HB <- schmecken eigentlich ganz gut, haben aber ein bescheidenes Packungsdesign. Kiffen tu ich nicht mehr. Habe dies aber zwischen meinem 15ten und 22ten Lebensjahr ausgiebig praktiziert. Ab und zu rauche ich noch eine Zigarre. Ich habe auch einen Humidor, in dem noch einiges vor sich hin feuchtet.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... auch zigaretten.
    ;)
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Ich bin Genussraucher.
    5-6 Schachteln am Tag.
    HB
    zum geistigen Zustand keine Angaben, da hirnlos.

    Gruß vom grufti
     
  8. Risk

    Risk New Member

    Oh Grufti,

    da wird mir richtig Angst um Dich.

    Vieleicht hängt das Rauchen ja wirklich mit Deiner Hirnlosigkeit zusammen.

    Was sagt denn die Gruftine dazu? :)

    @maccie

    Ich war Genussraucher und habe grünen Askot gedreht (Ohne Filter).
    Vieleicht 10 Zigaretten. (halb so stark gedreht wie gekaufte)

    Mußte dann aber erkennen das Sport und Rauchen nicht so ganz zusammenpassen.
    Siehe hier: http://homepage.mac.com/wstiehm/LG_Hummetal/PhotoAlbum13.html

    Grüße
     
  9. friedrich

    friedrich New Member

    Bin bei 1-2 Schachteln am Tag.

    Aber Grufti, 5-6, wie schaffst Du das zeitlich? In den harten Zeiten habe ich auch 3+ geraucht, aber da war auch praktisch immer eine an. 5 Schachteln á 20 x 5 min. sind immerhin über 8 Stunden reine Rauchzeit. Rauchst Du auch beim Essen?
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Hallo Risk,

    ursprünglich wollte ich mir damit nur das Nasebohren abgewöhnen...

    Die Gruftine raucht auch, aber nur 2 Schachteln.

    Und rumrennen, so wie du? Ich derschnauf ja schon die 200 Meter zum Zigarettenautomaten kaum noch. Ist schon schlimm.
     
  11. grufti

    grufti New Member

    s meinen Glas-Aschenbecher glatt in zwei Teile zerrissen. Waren dermaßen viele Kippen drin, die anscheinend alle noch geglüht haben. Schier den Herzkasperl hab ich gekriegt, vor Schreck. Ist doch echt gefährlich, die Raucherei.

    Aber zu dem Thema habt ihr mich ja schon alle ausreichend verseckelt.
    Lassen wir's lieber.

    Ich nehm halt meine staatsbürgerliche Pflicht als Steuerzahler besonders ernst.

    :)
     
  12. terkil

    terkil Gast

    Bin seit einem Jahr wieder Nichtraucher und sehr froh darüber. Der Gestank ging meiner Umwelt, die zum größten Teil aus Nichtrauchern besteht, zunehmend auf den Geist und mir auch. Ist nicht so schön, immer als "Stinker" angefeindet zu werden.

    Und dann dieses Zwanghafte an der Raucherei. Alle 30 Minuten verlangt der Körper nach einer neuen Dosis Nikotin, das ist schon sehr lästig. Auf Langstreckenflügen habe ich nach ca. 3 Stunden die totalen Agressionen bekommen, weil ich nicht Rauchen durfte. Auf Flughäfen gibt es nur noch so kleine Raucherzellen, wo 10 Leute auf 20 qm in einer grauen stinkenden Rauchwolke stehen und ihrer Sucht frönen. Mir tun die Raucher leid, weil sie nicht das bißchen Willenskraft aufbringen können um aufzuhören.

    Ich kann nur jedem den Rat geben mit dem Rauchen aufzuhören und sich von dieser unangenehmen Sucht zu befreien. Man spart eine Menge Geld und tut seiner Gesundheit was gutes !
     
  13. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Nichtraucher.
    Noch nie geraucht.
    Fertig.
     
  14. caMi

    caMi New Member

    Nichtraucher, noch nie geraucht (nur mal probiert) - schmeckt einfach nicht !
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

  16. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Habe nie
    Tue nicht
    Werde nie
     
  17. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ich rauch alles. Ausser alte Reifen..

    Gruss
     
  18. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    never say never...
     
  19. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das stimmt in anderen Belangen schon. Aber was das Rauchen angeht: Never ever!
    Ich liebe mein Leben viel zu sehr.
     
  20. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...einige liebe Mitmenschen zwingen mich allerdings zum Passivrauchen. Tue alles menschenmögliche dagegen. Wenn einer in meinem Büro raucht, laufe ich z.B. amok ;-)
     

Diese Seite empfehlen