gibt´s irgendwo ´ne Site Übersicht Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von phoenix, 12. Dezember 2003.

  1. phoenix

    phoenix New Member

    gibt´s irgendwo ´ne Site Übersicht der Grafikkarten für Mac? Auch ältere?

    Ich suche eine PCI-Karte für G4-PCI, aber das ist z.B. bei ebay so mühsam. Mal steht kein VRAM dabei, mal sind die Anschlüsse nicht bezeichnet, dann muß man auf die Herstellerseiten gehen. - da sind die älteren nicht mehr beschrieben, Preise von damals suchen etc--- also recht mühsam.

    vielen dank!
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hier ist die übersicht:

    Radeon Mac Edition 7000 PCI 32 MB VRAM

    mehr gibt es nicht, es sei denn du findest eine ältere radeon pci.
     
  3. phoenix

    phoenix New Member

    uuups, gigantische Auswahl.
    danke
     
  4. phoenix

    phoenix New Member

    gibt´s irgendwo ´ne Site Übersicht der Grafikkarten für Mac? Auch ältere?

    Ich suche eine PCI-Karte für G4-PCI, aber das ist z.B. bei ebay so mühsam. Mal steht kein VRAM dabei, mal sind die Anschlüsse nicht bezeichnet, dann muß man auf die Herstellerseiten gehen. - da sind die älteren nicht mehr beschrieben, Preise von damals suchen etc--- also recht mühsam.

    vielen dank!
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    hier ist die übersicht:

    Radeon Mac Edition 7000 PCI 32 MB VRAM

    mehr gibt es nicht, es sei denn du findest eine ältere radeon pci.
     
  6. phoenix

    phoenix New Member

    uuups, gigantische Auswahl.
    danke
     
  7. phoenix

    phoenix New Member

    jetzt hab ich mich eingelesen in die problematik und stelle fest, pc-karten-flashen is nix für mich.

    nun die frage:

    bringen denn die 32MB eine spürbare (und 130EURO teure) beschleunigung in der darstellung gegenüber der ATI RAGE 128?
    muß nicht spieletauglich sein.

    danke!
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe die radeon 7000 mac edition und würde dazu folgendes sagen:

    im 2D bereich wird sie dir nicht viel unterschied bringen. vielleicht ist scrollen etwas schneller, ansonsten dürfte kaum ein unterschied bestehen.

    im 3D bereich ist sie sicherlich um einiges besser als die rage. wenn du nur 2D brauchst, dann würde ein prozessor upgrade deiner jetztigen grafikkarte auch noch mal ordentlich dampf machen. das habe ich nach einem prozessor upgrade meines alten 7600ers gemerkt. der hatte onboard ati mit 4 MB Vram und nach dem G3 upgrade ging das scrollen um welten schneller. liegt also nicht nur am VRAM, jedenfalls wenn es um den 2D bereich geht.
    wenn du osx nutzt, dann sollte die radeon auf jeden fall einen vorteil bringen. ich habe sie jetzt für den zweitmoni und mit dem hack quarz extreme aktiviert und das flutscht klasse. DVDs spielen auf dem zweitmoni genauso gut wie auf dem hauptmoni mit der radeon 9000.
     
  9. phoenix

    phoenix New Member

    danke petervogel

    ich fang an mit cinema4d und beim drehen in 3d-ansicht geht die graka halt ordentlich in die knie. dann werd´ich mir die ATI zu weihnachten schenken - für nen G5 reicht´s halt nicht.

    gut gemachte bilder auf deiner page! aber warum guckst du da so böse? :)
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    weil ich eben ein böser kerl bin:angry:

    ne, wollte das schon lange auswechseln, aber die ganze site muss eh überholt werden. vielleicht komme ich über weihnachten dazu.
     

Diese Seite empfehlen